abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Steuern: Übernahme der Zahlenwerte ins Folgejahr unterdrücken

4
letzte Antwort am 18.02.2016 09:00:17 von f_mayer
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 1 von 5
925 Mal angesehen

Guten Tag zusammen,

wir sind im Bereich Steuern noch relativ neu.

Bei der Jahresübernahme in den Steuerprogrammen werden neben den Daten auch alle Zahlenwerte des Vorjahres übernommen. Letzteres ist nicht erwünscht. Wo läßt sich die Übernahme der Zahlenwerte unterdrücken, ich habe da leider nichts gefunden, auch nicht in den Dokumenten.

Vielen Dank vorab!

cro
Experte
Offline Online
Nachricht 2 von 5
423 Mal angesehen

Hallo Herr Kohls,

eine Abwahl der Wertübernahme (schwarz) ist nicht möglich. Aber, sobald Sie im neuen Jahr Werte/Worte ändern, sind diese (natürlich) grün hinterlegt.

Dann gibt es in der Übersicht der Steuerprogramme unter -Daten- die -Unveränderten VJ-Werte-. Diese können dann per Direktsprung angesteuert werden.

Hoffe, das hilft schon mal.

Gruß

C. Rohwäder

0 Kudos
Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 3 von 5
423 Mal angesehen

Danke Herr Rohwäder!

Die Konkurrenz beispielsweise bietet bei der Jahresübernahme an, die Daten aber keine Zahlenwerte zu übernehmen. Es war insofern ganz angenehm dass man sicher sein konnte dass keine alten Zahlen übernommen werden die da schlichtweg nicht hingehören.

Hier in der Kanzlei wird man nicht davon begeistert sein, davon zu hören. Ich würde mir wünschen dass man zukünftig eine entsprechende Option hinzufügen würde.

MfG

Ronald Kohls

0 Kudos
eckhardt
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 4 von 5
423 Mal angesehen

Hallo Herr Kohls,

bei den Steuerprogrammen wurden in den letzten 10 Jahren lediglich steuerliche Anpassungen eingepflegt. Funktionelle Verbesserungen Fehlanzeige. Ich sehe hier auch dringend einen Renovierungsbedarf.

MfG

Thorsten Eckhardt

0 Kudos
f_mayer
Fachmann
Offline Online
Nachricht 5 von 5
423 Mal angesehen

Ideal wäre es meiner Meinung nach, wenn man Kanzleiweit und Mandantenbezogen definieren könnte welche Daten in das nächste Jahr übergeben werden. Steuervorauszahlungen zum Beispiel bleiben selten von Jahr zu Jahr gleich.

Perfekt: Die Option bei bestimmten Sachverhalten nicht den Zahlenwert zu übertragen, aber stattdessen im Folgejahr einen Marker einzutragen, der einen zwingt sich mit dem Sachverhalt auseinanderzusetzen und sei es, dass man nur den Marker löscht.

0 Kudos
4
letzte Antwort am 18.02.2016 09:00:17 von f_mayer
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage