abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Abgerufene Kontoauszüge verbuchen

2
letzte Antwort am 23.05.2019 09:00:22 von martin65
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
emjo
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 3
574 Mal angesehen

Hallo,

vermutlich doofe Frage, aber ich stehe leider auf dem Schlauch.

Ich habe es eingerichtet, dass ich die Kontodaten direkt von der Bank abrufen kann. Das funktioniert

auch über den Zahlungsverkehr, hier kann ich sämtliche Umsätze sehen. Wie bekomme ich die

abgerufenen Kontodaten direkt in den Buchungskreis, damit ich die Buchungen verbuchen kann?

Unter "Bestand", "Daten holen" passiert nichts.

Bin für jeden Tipp dankbar 🙂

Gruß

Andy

0 Kudos
Tags (1)
0815
Fachmann
Offline Online
Nachricht 2 von 3
393 Mal angesehen

Hallo Andy,

richtig, zuerst holen Sie die Kontoumsätze via ... → Mandant ergänzenKontoumsätze RZ-BankinfoDaten holen. Dann warten Sie, bis sie da sind, öffnen einen Buchungsstapel (Belege buchen) → Buchungsvorschläge bearbeiten (unter der Buchungszeile).

Legen Sie vor dem Buchungsvorschläge bearbeiten die Einstellungen Bankkontoumsätze fest.

Bei weiteren Fragen ist die LEXinform/Info-DB (auch) eine gute Anlaufstelle.

Viele Grüße.

0 Kudos
martin65
Meister
Offline Online
Nachricht 3 von 3
393 Mal angesehen

Wenn Sie die Bankbewegungen im Programm Datev-Zahlungsverkehr haben, müssen Sie in Kanzlei Rechnungswesen die Quelle, von wo aus Sie die Daten abrufen wollen, definieren.

Das geht im Mandant im Programm Kanzlei-Rewe unter Auswertung, Bankumsätze, Einstellung Bankkontoumsätze (rechts oben im geöffneten Fenster), Quelle Kontoumsätze, DATEV-Zahlungsverkehr.

Wenn die Daten in einem anderen Programm oder im Rechenzentrum zur Verfügung stehen, können Sie dort auch die entsprechende Auswahl treffen.

0 Kudos
2
letzte Antwort am 23.05.2019 09:00:22 von martin65
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage