abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Lodas: Leistung hat andere Mandantennummer als Stammdaten

3
letzte Antwort am 23.05.2019 21:16:29 von metalposaunist
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
s_d_
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 4
507 Mal angesehen

Hallo Community!

Bei einem Neumandat wurde versehentlich eine falsche Mandantennummer vergeben. Auf diese Nummer habe ich die Lohnleistung für Lodas angelegt. Danach wurde die Mandantennummer geändert, also habe ich die Lohnleistung nochmal gelöscht und wollte eine neue anlegen.

Leider habe ich nun folgendes Problem: Beim Anlegen der Lohnleistung wird automatisch die alte Mandantennummer hinterlegt. Diese kann ich auch nicht ändern, weil das Feld ausgegraut ist.

Kann man das irgendwie beheben?

MfG

Susi

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2 von 4
346 Mal angesehen

Wurde die Leistung Lohn zu 100% aus DATEV gelöscht? Oder nur vom zentralen Mandanten gelöst? Unter DATEV Arbeitsplatz > Geschäftsübersichten > Lohn taucht auch die Leistung nicht mehr auf? Hier bitte nach Name suchen, wenn die Leistung noch vorhanden sein sollte aber nicht mehr verknüpft ist. Dann diese einmal löschen und nochmal versuchen.

Was sagen andere Leistungen dazu zum Test? REWE oder Steuern?

Bzw. bei LODAS: Haben Sie Daten schon ans DATEV RZ geschickt? Dann müssen Sie die Lohndaten auch im DATEV RZ unter der falschen Mandantennummer löschen.

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
s_d_
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 4
346 Mal angesehen

Ich habe die Lohnleistung im Lodas Mandantenmanager gelöscht, es wurden noch keine Daten ins Rechenzentrum gesendet. In der Leistungsübersicht auf dem Datev-Arbeitsplatz ist keine Lohnleistung mehr vorhanden. Ebenso ist bei den Geschäftsübersichten keine Lohnleistung vorhanden.

Beim Anlegen einer neuen Leistung wird wieder die falsche Nummer hinterlegt.

Rewe und Jahresabschluss wurden wohl auch schon vorher angelegt, und haben die alte, falsche Nummer. Hängen die Leistungen evtl. irgendwie zusammen? Müssen vielleicht alle Leistungen gelöscht und neu angelegt werden?

Ich dachte eigentlich, meine Vorgehensweise war so korrekt, aber irgendwo ist da noch der Wurm drin.

0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 4 von 4
346 Mal angesehen
Müssen vielleicht alle Leistungen gelöscht und neu angelegt werden?

Na wenn sie sowieso falsch sind, warum nicht einmal alles gerade ziehen? Kann ja nie schaden. Wenn schon Produktivdaten vorliegen würde ich aber die Nummern der Leistungen ändern anstatt löschen und neu anlegen.

Das fällt einem früher oder später immer auf die Füße. Das sollte schon von Anfang an alles korrekt sein.

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
3
letzte Antwort am 23.05.2019 21:16:29 von metalposaunist
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage