abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

DALY kummulierte Werte

7
letzte Antwort am 23.05.2019 11:23:00 von kimeba
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
kimeba
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 1 von 8
552 Mal angesehen

Hallo!

Gibt es im Daly die Möglichkeit, die Personalkostenübersicht (von Januar - März ) zusammengerechnet auszugeben?

Ich möchte für ein Quartal oder/und

von Januar bis zum aktuellen Monat

die Werte zusammengefasst haben und nicht einzeln für jeden Monat / Mitarbeiter angezeigt bekommen!

DokOrg wäre auch ok^^

mfg Torsten

t_r_
Allwissender
Offline Online
Nachricht 2 von 8
395 Mal angesehen

Hallo,

sowohl für Lodas als auch Lohn und Gehalt gibt es bereits entsprechend vorbereitete Statistiken von der Datev.

Lodas: RZ-Lohn - Allgemein - Personalkostenübersicht Normallohn....

Lohn und Gehalt: Lohn und Gehalt - Allgemein - Personalkosten - Jahreswerte

Viele Grüße

T. Reich

0 Kudos
kimeba
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 3 von 8
395 Mal angesehen

Darüber habe ich keine kumulierten Werten.

Jeder Monat wird einzeln angezeigt...

0 Kudos
ulli_preuss
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 4 von 8
395 Mal angesehen

Hallo,

schauen Sie mal auf die rechte Seite:

Zwischenablage01.jpg

Da gibt es den Link auf Berichte. Im Fall des Screenshots habe ich die Auswertung "Personalkostenübersicht Normallohn nach Personalnummer" ausgewählt und mit dem zur Verfügung gestellten Bericht bekomme ich die kumulierten Werte (je nach eingestelltem Zeitraum der Auswertung) pro Personalnummer.

· Viele Grüße, U. Preuß ·

* Ich liebe die App Upload mobile. Das kann ich vom Rest des DATEV-Angebotes leider nicht mehr sagen. *
t_r_
Allwissender
Offline Online
Nachricht 5 von 8
395 Mal angesehen

Eine weitere Möglichkeit ist, dass Sie sich bereits nach dem Abruf aus der Liste Summen anzeigen lassen.

Daly.png

Oder Sie exportieren sich die Liste nach Excel und können alle möglichen Rechenoperationen, Pivot-Tabellen etc. verwenden.

kimeba
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 6 von 8
395 Mal angesehen

Super, über Berichte funktioniert es schon mal einwandfrei.

Nun habe ich auch die andere Version versucht bzw. Werte summieren ist eingeschaltet / ausgewählt.

Sie haben noch beim Verdichten eine andere Einstellung - ich habe nur Standard zur Auswahl?!

Wie kann man diese Einstellung ändern?

Oder liegt es gar nicht daran

mfg Torsten

0 Kudos
t_r_
Allwissender
Offline Online
Nachricht 7 von 8
395 Mal angesehen

Guten Morgen,

die Verdichtung lässt sich nur ändern, wenn eine weitere Verdichtung hinterlegt ist. Ich hatte eine andere Auswertung für die Bildschirmansicht genutzt und dadurch weitere Verdichtungsmöglichkeiten.

Bei Datev-Statistiken können Sie immer nur die vorhandenen Verdichtungen verwenden, Hier lässt sich nichts verändern.

Sie können aus Datev-Statistiken individuelle Statistiken machen. Dafür müssen Sie bei der Auswahl der Statistik auf die Statistik klicken und dann über rechten Maustaste "Auswertung kopieren nach" auswählen. Die erstellte Kopie können Sie dann bearbeiten, weitere Verdichtungen anlegen, neue Berichte erstellen etc..

Viele Grüße

T. Reich

kimeba
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 8 von 8
395 Mal angesehen

Vielen Dank Herr Reich!

0 Kudos
7
letzte Antwort am 23.05.2019 11:23:00 von kimeba
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage