abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Speicherung Word-Dokument über Schnittstelle Dokumentenablage (Add-In)

3
letzte Antwort am 26.02.2016 15:43:52 von Gabriele_Scheuering
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
ivonnevoigt
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 4
713 Mal angesehen

Hallo liebe Programmierer und andere Anwender,

ich ärgere mich schon sehr lange darüber, dass ich trotz Filtereinstellungen in den Mandantenübersichten und in der Dokumentenablage auf "aktive Mandanten" beim Datei abspeichern aus Word heraus immer auch die inaktiven Mandanten mit angezeigt bekomme und auch unter den inaktiven Mandanten Dokumente ohne jegliche Hinweise auf die Inaktivität abspeichern kann. Problematisch wird es dann, wenn unsere Schreibkräfte sich nicht bei den aktiven Mandantennummern auskennen und wie wild überall abspeichern, aber gerade nicht bei den aktiven Mandanten, sondern bei irgendwelchen "Altfällen", die schon Ewigkeiten stillgelegt wurden! Und da ich ja in den anderen Übersichten die Filter drin habe, finde ich die Schreiben oder auch abgelegten pdf-Dokumente nicht mehr wieder, bis ich mich dann wieder einmal daran erinnere, dass es auch bei inaktiven Mandanten abgespeichert sein könnte und wieder einmal eine Aufräumaktion anstünde! Weiß hier jemand einen Rat oder ist das ein generelles Problem?

Gruß

Ivonne Voigt

mkinzler
Meister
Offline Online
Nachricht 2 von 4
161 Mal angesehen

Theoretisch könnte man ja auch Dokumente für inaktive Mandate erstellen wollen.

Die DATEV sieht aber auch bei der Übergabe von der ZMSD nach Outlook keine Notwendigkeit einen entsprechenden Filter zu setzen. Deshalb bezwiefle ich, dass man das an dieser Stelle einbauen wird.

GGf. inaktive Mandate in anderen Nummerbereich oder Unternehmen verschieben.

0 Kudos
mkolberg
Meister
Offline Online
Nachricht 3 von 4
161 Mal angesehen

Intuitiv wäre es, wenn die Filter- Einstellungen des DAP, der aktuellen Ansicht herangezogen würden; also der vom Anwender individuell eingestellte Filter unter Berücksichtigung der NuKo- Sperren.

Ehemaliger DATEV-Mitarbeiter
Gabriele_Scheuering
Ehemaliger DATEV-Mitarbeiter
Ehemaliger DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 4 von 4
161 Mal angesehen

Hallo Frau Voigt,

zu diesem Thema gibt es bereits einen Thread https://www.datev-community.de/message/3825#3825, in dem wir bereits Stellung bezogen haben.

Viele Grüße aus Nürnberg
Gabriele Scheuering
DATEV eG
Service Dokumentenmanagement

0 Kudos
3
letzte Antwort am 26.02.2016 15:43:52 von Gabriele_Scheuering
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage