3 Antworten Neueste Antwort am 26.02.2016 15:43 von gabrielescheuering

    Speicherung Word-Dokument über Schnittstelle Dokumentenablage (Add-In)

    ivonnevoigt Neuling

      Hallo liebe Programmierer und andere Anwender,

       

      ich ärgere mich schon sehr lange darüber, dass ich trotz Filtereinstellungen in den Mandantenübersichten und in der Dokumentenablage auf "aktive Mandanten" beim Datei abspeichern aus Word heraus immer auch die inaktiven Mandanten mit angezeigt bekomme und auch unter den inaktiven Mandanten Dokumente ohne jegliche Hinweise auf die Inaktivität abspeichern kann. Problematisch wird es dann, wenn unsere Schreibkräfte sich nicht bei den aktiven Mandantennummern auskennen und wie wild überall abspeichern, aber gerade nicht bei den aktiven Mandanten, sondern bei irgendwelchen "Altfällen", die schon Ewigkeiten stillgelegt wurden! Und da ich ja in den anderen Übersichten die Filter drin habe, finde ich die Schreiben oder auch abgelegten pdf-Dokumente nicht mehr wieder, bis ich mich dann wieder einmal daran erinnere, dass es auch bei inaktiven Mandanten abgespeichert sein könnte und wieder einmal eine Aufräumaktion anstünde! Weiß hier jemand einen Rat oder ist das ein generelles Problem?

       

      Gruß

      Ivonne Voigt

        Alle Antworten