abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zukauf Parkplatz bei V+V

1
letzte Antwort am 22.05.2019 16:05:17 von christiankunz
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
kokosnuss81
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 2
300 Mal angesehen

Mein Mandant hat eine Teilfläche vor dem vermieteten Gebäude als Parkplatz für die Mieter gekauft. Das Grundstück war geschottert.. Kann ich diese Fläche abschreiben (Parkplatz = Außenanlage)? Muss ich den Kaufpreis aufteilen nach der ursprünglichen Kaufpreidaufteilung des Gebäudes? Oder kann ich hier gar nichts ansetzen da reines Grundstück?

christiankunz
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 2 von 2
179 Mal angesehen

Das Logischste wäre doch die Kaufpreisaufteilung, aber nicht nach dem für das Haus geltenden Verhältnis Boden/Gebäude, sondern nach dem Verhältnis Bodenwert / Wert der reinen Außenanlage (Herstellungskosten der Beschotterung zu heutigen Preisen ./. Altersabschreibung).

Grüße

0 Kudos
1
letzte Antwort am 22.05.2019 16:05:17 von christiankunz
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage