abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Beraternummer in Umsatzsteuer Ändern

9
letzte Antwort am 22.05.2019 14:02:05 von hossein
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
hossein
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 10
657 Mal angesehen

Hallo,

hat jemand eine Idee wo ich eine Mandant von uns Umsatzsteuernummer ändern kann? ich habe seine Rechnungwesen BRN geändert aber in Umsatz Steuer bleibt es wie früher.

Danke

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2 von 10
372 Mal angesehen

Umsatzsteuer öffnen > Mandantenmanager > Mandant raussuchen und speichern unter. Mit REWE hat das vor erst nichts zu tun. Bitte daran denken, dass die Leistungen REWE und Lohn unter der selben Beraternummer laufen müssen, damit OU bzw. die digitale Personalakte funktioniert.

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
hossein
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 10
372 Mal angesehen

Danke. mit Speicher unter habe ich mandant nochmal gespeichert aber wenn in Datev Arbeit platz auf mandat gehe links unter Steuer und unter Unsatzsteuer die Beraternummer ist nicht geändert.

0 Kudos
0815
Fachmann
Offline Online
Nachricht 4 von 10
372 Mal angesehen

Hallo,

Sie müssen die Umsatzsteuer ohne Mandant öffnen, und dann den Mandanten-Manager usw. Kann es vllt. daran liegen?

Oder haben Sie vielleicht im Moment zwei Bestände im System, den mit der alten und den mit der neuen Nummer? Den alten müssten Sie ggf. noch löschen. Legen Sie vorher immer sicherheitshalber lieber eine Sicherheitskopie zu viel als zu wenig an!

In flasche Beraternummer beim Senden der ESt-Erklärung haben Sie auch nochmal eine Anleitung, die Sie für die Umsatzsteuer analog verwenden können. Ist aber der gleiche Weg, der Ihnen bereits in der 1. Antwort vorgeschlagen wurde.

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 5 von 10
372 Mal angesehen

Möglich auch, dass DATEV zwar die Daten umgespeichert hat aber nicht mehr korrekt verknüpft hat. Dann im DATEV Arbeitsplatz meine Kanzlei > Geschäftsfeldübersichten > USt > da müsste der Mandant stehen aber nicht an die zentrale Mandantennummer gekoppelt. Dann diese Daten per Rechtsklick > Leistung neu zuordnen zum passenden Mandanten zuordnen.

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
hossein
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 6 von 10
372 Mal angesehen

wenn ich in USt diesen Mandant suche mit dem Name oder Nummer der zeigt Mandant mit alte BRN

0 Kudos
cro
Experte
Offline Online
Nachricht 7 von 10
372 Mal angesehen

Sie müssen die Leistungszuordnung (früher Nummernzusammenhang) beim Mandanten für die USt auch ändern.

0 Kudos
hossein
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 8 von 10
372 Mal angesehen

Danke für Ihre Antwort, aber ich weiß nicht wie, ich arbeite nur 2 Monate mit Datev

0 Kudos
cro
Experte
Offline Online
Nachricht 9 von 10
372 Mal angesehen

Im Arbeitsplatz mit der rechten Maustaste auf die Leistung USt klicken, und einem zentralen Mandanten -neu zuordnen-.

373780_pastedImage_0.png

hossein
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 10 von 10
372 Mal angesehen

Danke. Das funktioniert, ich habe es zuerst gelöscht, dann in USt habe ich diese Mandant mit neuer BRN zu diesem Mandant zugeordnet, Vielen Dank

0 Kudos
9
letzte Antwort am 22.05.2019 14:02:05 von hossein
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage