abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Auftragswesen online individuelle Verkaufspreise pro Kunde hinterlegen?

2
letzte Antwort am 22.05.2019 08:50:00 von Kristina_Bluhm
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
imkebendixen
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 3
278 Mal angesehen

Kann man in Auftragswesen online individuelle Verkaufspreise pro Kunde hinterlegen? wenn ja, wo?

Weitere Frage: Kann ich aus mehreren Lieferscheinen eine "Sammelrechnung" erstellen?

und gibt es eine Lieferhistorie pro Kunde? wenn ja, wo?

Kann ich beim Kunden eine abweichende Rechnungsadresse hinterlegen?

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2 von 3
187 Mal angesehen
Kann man in Auftragswesen online individuelle Verkaufspreise pro Kunde hinterlegen? wenn ja, wo?

Nicht, dass ich wüsste. Man muss dann manuell entsprechend Rabatt vom Artikel ziehen.

Weitere Frage: Kann ich aus mehreren Lieferscheinen eine "Sammelrechnung" erstellen?

Nein, und auch nicht aus mehreren RGs eines Kunden eine große Rechnung.

und gibt es eine Lieferhistorie pro Kunde? wenn ja, wo?

Würde ich anhand der RGs / Kunde machen.

Kann ich beim Kunden eine abweichende Rechnungsadresse hinterlegen?

Nein. Wenn das essentiell für Sie ist, ist Auftragswesen online nichts für Sie.

Dann entweder Fremdprodukt nutzen oder ein lokal installiertes DATEV Mittelstand Faktura + Auftragswesen (+ Modul Verkauf).

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Kristina_Bluhm
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 3 von 3
187 Mal angesehen

Hallo,

in Auftragswesen online können keine individuelle Verkaufspreise pro Kunde hinterlegt werden.

Die Funktion der Sammelrechnung gibt es in Auftragswesen online nicht.

Diese Funktion gibt es im DATEV Mittelstand Faktura.

Eine Lieferhistorie pro Kunde gibt es auch nicht.

Eine abweichende Rechnungsadresse kann in den Kundenstammdaten nicht hinterlegt werden. Bei der Rechnungserstellung kann man den Kunden auswählen und in diesem Dialog die Adresse abändern, wenn man dies mit OK bestätigt kommt eine Abfrage ob man die geänderten Daten des Geschäftspartners auch in die Stammdaten übernehmen möchte. Wenn man Nein wählt, wird die abweichende Adresse einmalig für den Beleg benutzt.

DATEV Auftragswesen online ist für Unternehmen konzipiert, die eine einfache Rechnungsschreibung und Verkaufsabwicklung benötigen. Unsere Kunden haben eine Vielzahl von Verbesserungswünschen für DATEV Auftragswesen online an uns herangetragen.

Seit 2018 entwickeln wir daher Auftragswesen online weiter.

Die Basis hierfür ist eine neue Technologie, die eine Nutzung der Anwendung auf moderneren Oberflächen und Endgeräten ermöglichen wird. Die neuen Oberflächen werden einfach, intuitiv und prozessorientiert bedienbar gestaltet.

Die Freigabe und Umstellung der Bestandsanwender auf die neue Version ist für 2020 geplant.

Weitere Schritte:

Anschließend erweitern wir Auftragswesen online schrittweise auch funktional. Hierbei orientieren wir uns an den Funktionen von DATEV Mittelstand Faktura inkl. Zusatzmodul Verkauf. Sehen Sie dazu den Produktvergleich unter www.datev.de/shop/95195.

Mit freundlichem Gruß

DATEV eG

Kristina Bluhm

PM u. Service DATEV Mittelstand und Auftragswesen online

Freundliche Grüße Kristina Bluhm
Online-Lösungen Rechnungswesen | DATEV eG
0 Kudos
2
letzte Antwort am 22.05.2019 08:50:00 von Kristina_Bluhm
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage