abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Entgeltersatzleistungen bei Kind Krank

2
letzte Antwort am 21.05.2019 15:25:48 von torasan
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
torasan
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 3
362 Mal angesehen

Hallo Zusammen,

ich habe eine Krankmeldung mit Kind Krank.

- Kind Daten sind im Datev Lodas hinterlegt

- Mitarbeiterin hat ein festes Bruttolohn

- Auswertungen 131-133 sind auch hinterlegt

Bei der Probeabrechnung kommt folgende Fehlermeldung:

373401_pastedImage_0.png

Gehalt wird gekürzt und Unterbrechungszeit ist auf der Abrechnung auch zu sehen.

Nur die EEL Meldung an die Krankenkasse erfolgt nicht.

Wäre super, wenn mir hier jemand hilft, da Datev Hotline wieder mal voll ist und ich rausgeschmissen werden.

Vielen Dank.

t_r_
Allwissender
Offline Online
Nachricht 2 von 3
199 Mal angesehen

Hallo,

wo das in Lodas geschlüsselt wird, weiß ich leider nicht. Es müsste in Lodas bei den Mandantendaten eine Möglichkeit geben, wo Sie angeben können, warum der Mitarbeiter bei Erkrankung des Kindes keinen Anspruch auf Entgeltfortzahlung hat (z. Bsp. Ausschluss im Arbeitsvertrag). In Lohn und Gehalt findet man den Punkt unter Sozialversicherung |Allgemeine Daten | Mappe "Entgeltbescheinigungen" | Überschrift "Angabe bei Erkrankung / Verletzung des Kindes" | "Grund für den Ausschluss bzw. die Begrenzung".

Vielleicht hilft das ja schon weiter.

Viele Grüße

T. Reich

torasan
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 3
199 Mal angesehen

Fehler behoben...

Ich muss bei Mandaten / SV / Allg. Daten / Entgeltersatzleistungen / Grund einfügen 🙂

LG

NT.

0 Kudos
2
letzte Antwort am 21.05.2019 15:25:48 von torasan
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage