abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Update Mai 2019

1
letzte Antwort am 25.05.2019 15:35:42 von Gelöschter Nutzer
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
martinkolberg
Meister
Offline Online
Nachricht 1 von 2
385 Mal angesehen

Folgendermaßen lief das Update völlig unfallfrei durch:

1. WSUS alles genehmigen (über Nacht Warten)

2. Server Neustart

3. Server Win- Update

4. Server Neustart

5. Alle PC einschalten und Win- Updates -> Ausschalten

5. Inst- Manager Rechte holen, Masterinst am Server 2008 R2 (incl. Neustart 30 min)

6. Einschalten PC 1 > läuft fehlerfrei durch incl. Datenanpassung 15 min

7. Einschalten alle anderen PC  -> läuft fehlerfrei durch (10 Min)

8. Alle PC Neustart Nochmals Win- Update, da ein Update nachgereicht wird.

9. Alle PC NGenAll40.cmd und "Datenträgerbereinigung" als Admin (11 GB Updatebereinigung)

Gesamtdauer mehr als 3 Stunden...

Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 2 von 2
46 Mal angesehen

Währenddessen ich vor Wut schäume.

Ich habe im Installationsmanager "Installation vorbereiten" eingeleitet. Er holt sich aus dem RZ die Updates und die Lizenzen, soweit so gut.

Dann habe ich aber den Kardinals-Fehler begangen, in der Installations-Vorbereitung, anstatt auf "Beenden" dann auf "Weiter" zu klicken, denn dann will er die Bereitstellung der DVD 12.1 einleiten. Wie bitte? Die ist doch schon lange da. Also abgebrochen und dann fröhlich die Installation gestartet mit Netzweiter Aktualisierung.

Natürlich wird bei fast allen Rechner die Installation gestoppt, da kein Quellmedium. Witzigerweise laufen zwei Clients unbeeindruckt davon durch.

Nun muss die Bereitstellung von 87 Einträgen von DVD nochmal durchlaufen, obwohl schon längs vorhanden ….

Sorry DATEV aber das ist absoluter Käse weil man sich an einer unwichtigen Stelle verklickt und es offenbar an dieser Stelle keine Prüfung auf eine vorhandene Bereitstellung gibt.

So wird aus einer Stunde Arbeit wahrscheinlich vier Stunden. Werde ich der Datev in Rechnung stellen.

1
letzte Antwort am 25.05.2019 15:35:42 von Gelöschter Nutzer
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage