abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Lohnsteuerbescheinigung über Elster ändern

1
letzte Antwort am 20.05.2019 07:48:42 von Wolfgang_Stein
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
janz
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 2
322 Mal angesehen

Hallo Zusammen,

leider wurde im letzten Jahr bei einer Lohnart die Steuer- und SV-Behandlung nicht richtig geschlüsselt. Nun sind für einige Mitarbeiter die Spesen nicht in der Lohnsteuerbescheinigung enthalten. Kann ich dies über Elster nachträglich für 2018 melden? Eine Korrektur über Lodas ist leider nicht möglich, da im Januar NB für den Dez. vorgenommen wurden. Muss ich dann noch ein Schreiben für den jeweiligen MA erstellen, indem ich extra auch darauf hinweise?

Wäre für eine schnelle Hilfe sehr dankbar.

DATEV-Mitarbeiter
Wolfgang_Stein
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 2
158 Mal angesehen

Hallo,

bitte klären Sie mit der Finanzverwaltung, ob über ELSTER eine korrigierte Lohnsteuerbescheinigung abgegeben werden kann.


Mit dem Arbeitnehmer ist zusätzlich zu klären, ob er ggf. schon die Einkommensteuererklärung abgegeben hat.

Mit freundlichen Grüßen
Wolfgang Stein
Personalwirtschaft
DATEV eG

Beste Grüße Wolfgang Stein
Personalwirtschaft | DATEV eG
0 Kudos
1
letzte Antwort am 20.05.2019 07:48:42 von Wolfgang_Stein
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage