2 Antworten Neueste Antwort am 17.05.2019 15:40 von scoutladen

    Paypal Workaround

    scoutladen Einsteiger

      Als Unternehmer würden wir gerne mittels DUO unsere Belege den Paypal-Umsätzen zuordnen. Leider geht das nicht so einfach, wie mit einem Bankkonto. Kundenrechnungen / Ausgangsrechnungen bekommen wir über unsere Warenwirtschaft zusammen mit den XML-Daten übertragen und zugeordnet.

       

      Noch haben wir jedoch keine gute Lösubng für unsere Lieferantenrechnungen / Eingangsrechnungen, welche wir über Paypal bezahlt haben. Gibt es hier über DUO wenigstens einen Workaround, so dass wir die Belegbilder zuordnen können?

       

      Schöne Grüße

       

      PS: Wer auch gerne Paypal als Bankkonto in DUO hätte, der kann hier mit abstimmen PayPal Anbindung in DUO

        Alle Antworten
        • 1. Re: Paypal Workaround
          michelleeichner DATEV-Mitarbeiter

          Hallo Herr Fröhlich,

           

          eine Anbindung des neuen Zahlungsdatenservice (PayPal) an weitere DATEV-Produkte wie Unternehmen online ist in 2019 noch nicht vorgesehen. In 2020 wird dieser Bedarf neu bewertet.

           

          Es freut uns zu sehen, dass Sie bereits unseren DATEV-Ideen Bereich in der Community gefunden haben. Das Thema "PayPal Anbindung in DUo" ist dort bereits gelistet. Die Beiträge dort sind sehr wichtig und lassen uns so erkennen, welche Themen für unsere Mitglieder und Kunden am wichtigsten sind und welche wir priorisiert behandeln/umsetzen müssen.

           

          Vielen Dank und weiter so!

           

          Mit freundlichen Grüßen

          Michelle Eichner

          Produktmanagement Zahlungsprozesse

           

           

           

          • 2. Re: Paypal Workaround
            scoutladen Einsteiger

            Sehr geehrter Herr Eichner,

             

            wenn Sie die Ideas ernst nehmen, dann sollten Sie nicht sofort schreiben, dass der Bedarf von Paypal erst wieder 2020 neu bewertet wird. Bei den Ideen steht die Anbindung von Paypal als Bank an erster Steller aller Nutzerwünsche. Wenn ich die Datev wäre, dann würde ich genau dort jetzt Gas geben uind keine älteren Aussagen hochhalten.

             

            Aber das war ja auch hier gar nicht mehr Frage, sondern ich suche nach einen praktikablen Workaround, solange Paypal eben nicht als Bank angebunden werden kann.

             

            Hier würde ich mir eben etwas Hilfe wünschen.

             

            Schöne Grüße

            Ralph Fröhlich