abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Arbeitszeiterfassung nach EuGH

3
letzte Antwort am 16.05.2019 18:40:01 von guenther
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Offline Online
Nachricht 1 von 4
874 Mal angesehen

Diese Tage geistert durch das Netz die Forderung, daß alle Firmen alle Arbeitszeiten erfassen müssen.

Wie kann das am DATEV- Arbeitsplatz im Netzwerk ohne großen Aufwand erfolgen?

Die Zeiterfassung ist bekannt, aber diese nicht von allen Mitarbeitern geführt wird bzw. leider immer wieder Erfassungsfehler passieren, möchte ich fragen, ob es eine einfache Möglichkeit gibt, die die LOGIN- Zeiten der Mitarbeiter im Netzwerk erfassen kann, um diese in gut filterbaren Tabellen mit normalen DATEV- Kenntnissen auszuwerten.

früher kommte man die NuKo- Protokolle auswerten, aber wo ist bei DATEV das entsprechende Werkzeug analog einer Stechuhr versteckt?

Allerdings: "Überwachung ist in Deutschland datenschutzrelevant."

Wie kann dieser Spagat bequem gelöst werden?

0815
Fachmann
Offline Online
Nachricht 2 von 4
201 Mal angesehen

Die Frage ist, ob Ihnen die Login-Protokollierung etwas nützt. Denn die Arbeitszeit beginnt und endet ja mit dem Betreten und Verlassen des Betriebsgeländes, nicht erst mit dem Login am TS nach Hochfahren des Client-PCs etc. ...

BTW, für Mitlesende: Gemeint ist https://www.lohn-info.de/arbeitszeitgesetz.htmlDie Mitgliedstaaten der EU müssen die Arbeitgeber verpflichten, ein System einzurichten, mit dem die tägliche Arbeitszeit gemessen werden kann.

t_r_
Allwissender
Offline Online
Nachricht 3 von 4
201 Mal angesehen

Hurra, wieder kriegen Softwarefirmen, staatliche Bedienstete, Recht-Kommentaturrschreibende und Dozenten zusätzlich Arbeit von der EU subventioniert.

Es lebe die Verwaltung... wir wollen die Unternehmen von den administrativen Arbeiten entlasten...

guenther
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 4 von 4
201 Mal angesehen
0 Kudos
3
letzte Antwort am 16.05.2019 18:40:01 von guenther
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage