abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Meldung Drucker nicht installiert

6
letzte Antwort am 16.05.2019 16:48:30 von Manfred_Müller
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
dmo-sha
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 7
670 Mal angesehen

Bei einem unserer Mitarbeiter kommt bei jeglichen Druckversuchen aus dem DATEV heraus die Meldung:

"Drucker nicht installiert"

Drucker sind installiert und in den Eigenschaften auch vorhanden und wählbar. Das Drucken mit Office Anwendungen klappt auch problemlos.

Bis letzte Woche ging alles problemlos und es betrifft auch nur einen einzigen Mitarbeiter. Updates wurden in dieser Zeit nicht durchgeführt.

Wie kann man das Problem beheben.

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2 von 7
345 Mal angesehen

Client-Server? Terminalserver? Verwaltet Windows den Standarddrucker?

Drucker sind installiert und in den Eigenschaften auch vorhanden und wählbar.

Ggf. ist in den Auswertungseigenschaften je Vorlage noch ein anderer hinterlegt, den es nicht mehr gibt?

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
dmo-sha
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 7
345 Mal angesehen

Terminalserver, Windows verwaltet den Standarddrucker, kein anderer Drucker in den Auswertungseigenschaften hinterlegt gewesen

0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 4 von 7
345 Mal angesehen
Windows verwaltet den Standarddrucker,

Ist das so gewünscht? Wenn nicht, dann einmal von Hand einen Standarddrucker setzen.

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
dmo-sha
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 5 von 7
345 Mal angesehen

habe ich gemacht, löst aber das Problem nicht

0 Kudos
einmalnoch
Experte
Offline Online
Nachricht 6 von 7
345 Mal angesehen

Interessant sind Antworten auf folgende Fragen:

  1. Welche Version (Windows Server) vom Printserver und vom Terminalserver?
  2. Welcher Treiber wurde wo installiert?
  3. Treiber und Drucker auf dem Client installiert?
  4. Lokale Resseourcen im RDP Protokoll des Cient erlaubt?
  5. Wie wurden die Drucker verteilt (fest, GPO, Script)?
  6. Ist der Drucker in der Systemsteuerung (rechtsklick, Einstellungen) mehrfach vohanden?

Bei Beantwortung können Hinweise gegeben werden.

„Einen guten Ruf erwirbt man sich nicht mit Dingen, die man erst machen will.“ - Henry Ford
0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Manfred_Müller
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 7 von 7
345 Mal angesehen

Bitte wenden Sie sich an unseren Programmservice unter

  • +49 911 319-37727

oder

Unsere Spezialisten können den Sachverhalt zusammen mit Ihnen im Rahmen einer Fernbetreuungssitzung analysieren.

Mit freundlichen Grüßen

DATEV eG

Manfred Müller

0 Kudos
6
letzte Antwort am 16.05.2019 16:48:30 von Manfred_Müller
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage