Bei einem unserer Mitarbeiter kommt bei jeglichen Druckversuchen aus dem DATEV heraus die Meldung:
"Drucker nicht installiert"
Drucker sind installiert und in den Eigenschaften auch vorhanden und wählbar. Das Drucken mit Office Anwendungen klappt auch problemlos.
Bis letzte Woche ging alles problemlos und es betrifft auch nur einen einzigen Mitarbeiter. Updates wurden in dieser Zeit nicht durchgeführt.
Wie kann man das Problem beheben.
Client-Server? Terminalserver? Verwaltet Windows den Standarddrucker?
Drucker sind installiert und in den Eigenschaften auch vorhanden und wählbar.
Ggf. ist in den Auswertungseigenschaften je Vorlage noch ein anderer hinterlegt, den es nicht mehr gibt?
Terminalserver, Windows verwaltet den Standarddrucker, kein anderer Drucker in den Auswertungseigenschaften hinterlegt gewesen
Windows verwaltet den Standarddrucker,
Ist das so gewünscht? Wenn nicht, dann einmal von Hand einen Standarddrucker setzen.
habe ich gemacht, löst aber das Problem nicht
Interessant sind Antworten auf folgende Fragen:
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Mit freundlichen Grüßen
DATEV eG
Manfred Müller