8 Antworten Neueste Antwort am 25.02.2016 09:36 von mh-empaction

    Installationsabbruch bei Mac Parallels von Datev Mittelstand Faktura und Rechnungswesen Einzelplatz Pro

    mh-empaction Neuling

      Hallo Zusammen,

      unter einem Datev Link habe ich vor meinem Kauf eines Apple Mac Book Pro mit Intel Core 7-5557U 3.10 GHz Prozessor und

      16 GB Arbeitsspeicher das die Installation der Datev Software mit Parallels und Windows 7 keine Probleme darstellen.
      Daher habe ich mich als langjährigen Windows-PC Käufer für einen Apple entschieden.

       

      Nun versuche ich vergebens die Software Datev Mittelstand Faktura und Rechnungswesen Einzelplatz pro 2016 zu installieren.
      Die Option "Windows von Mac isolieren" habe ich entsprechend der Empfehlung aus dem Datev Dokument ausgewählt.

       

      Abbruch immer bei dem Punkt  "Laufzeitpaket" - "Beim zuletzt ausgeführten Programm wurde ein Fehler erkannt"
      Installation beendet -
      Bitte SRVTool.exe ausführen und Reparaturanweisungen folgen.

       

      Das habe ich gemacht.
      Hier ist alles "Grün" und die Gesamtbewertung gibt nur eine Information über die virtuelle Maschine aus. Aber keinen Fehler.

       

      Ich habe der  Windows Umgebung 2 CPU´s und 8192 MB Ram zugeordnet.
      Es hat aber auch nicht funktioniert als ich 4 CPU´s und 10 GB Ram zugeordnet habe.

       

      Hat jemand einen Tip für mich, um die Installation erfolgreich abzuschließen?

      • 0. Re: Installationsabbruch bei Mac Parallels von Datev Mittelstand Faktura und Rechnungswesen Einzelplatz Pro
        siro Einsteiger

        Bitte probieren Sie mal gem. Datev Dokument 1046195 :

         

        1. Bestätigen Sie die Meldung mit OK.
        2. Brechen Sie die Installation ab.
        3. Wechseln Sie im Windows-Explorer in das Verzeichnis <DVD-LW>:\Depot\B0000406\<Nummer>.
        4. Doppelklicken Sie je nach Betriebssystemvariante auf die folgenden Dateien:
          • vcredist_x86.exe (bei 32-Bit- und 64-Bit-Betriebssystemen)
          • vcredist_x64.exe (zusätzlich bei 64-Bit-Betriebssystemen)
          Das Dialogfenster Microsoft Visual C++ 2008 Redistributable-Setup öffnet sich.
        5. Wählen Sie den Schaltknopf Deinstallieren und bestätigen Sie mit Weiter.
        6. Wechseln Sie in das Verzeichnis <DVD-LW>:\Depot\B0000369\<Nummer>.
        7. Doppelklicken Sie auf die Datei  msxml.msi.
        8. Klicken Sie im sich öffnenden Dialogfenster auf die Schaltfläche Next und bestätigen Sie mit der Schaltfläche Remove.
        9. Starten Sie die Installation erneut von der Programm-DVD DATEV pro / Produkt-DVD.
        1 von 1 Personen fanden dies hilfreich
        • Alle Antworten