7 Antworten Neueste Antwort am 03.06.2019 08:51 von marioengel

    Neuer Arbeitsplatz installieren

    tom_m Beginner

      Hallo,
      irgendwie habe ich die Vorgehensweise nicht verstanden!!

      Wenn ich einen neuen Arbeitsplatz installiere, wird die aktuellste Software von unserem Server auf den Arbeitsplatz gebracht
      und dann ist es durchaus möglich, dass der Arbeitsplatz ein (oder auch mehrere) Versionen neuer ist als der Server.
      Beim Starten des neuen Arbeitsplatzes sagt die Software dass die Datenbank im Datenpfad älter ist
      und frägt ob "angepasst werden soll". Sage ich hier ja, ............................... aua!!

       

      Dann sind alle anderen DATEV Arbeitsplätze zu alt uns starten nicht mehr bzw. mit der umgekehrten Meldung,
      also "die datenbank im Datenpfad ist neuer"!!!

       

      Wie kann ich solch ein Verhalten verhindern???

       


      DANKE

      TOM

       

      Umgebung: Server mit Arbeitsplatz - 10 Arbeitsplätze

      • 0. Re: Neuer Arbeitsplatz installieren
        Andreas Briefs Beitragschreiber des Monats

        Hallo Herr Mayer,

         

        im Installations-Manager unter Extras | Einstellungen:

         

        2019-05-14 14_48_34-Window.png

         

        Beste Grüße

        Andreas Briefs

        • Alle Antworten