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bezahlt status setzen

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letzte Antwort am 31.05.2019 11:21:22 von Silvija_Döbereiner
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galerieart
Einsteiger
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Nachricht 1 von 4
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Hallo,

ich nutze DUO . Es gibt dabei Eingangsrechnungen , die keinen BEZAHLT-Status haben, obwohl sie z.B. durch Lastschrifteinzug des Lieferanten ausgeglichen sind. Woran kann das liegen ?

Danke

Peter Bauer

DATEV-Mitarbeiter
Gerlinde_Huebl
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
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Nachricht 2 von 4
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Hallo Herr Bauer,

es kann verschiedene Ursachen haben, wenn ein Beleg keinen Bezahlt-Status hat, z.B. es ist keine Bankverbindung eingerichtet, die Kontoumsätze wurden nicht geholt, die Einstellungen in Bank online stimmen nicht, der Kontoumsatz wurde bereits manuell bearbeitet, etc..

Im Info-Datenbank, Dok.-Nr. 1071561, Kapitel 4.2, finden Sie Informationen dazu, was Sie prüfen können.

Sollte dies nicht weiterhelfen, können Sie sich gerne an unseren Service zu DATEV Unternehmen online wenden.

Mit freundlichem Gruß

Gerlinde Hübl

Produktmanagement DATEV Unternehmen online

DATEV eG

Viele Grüße
Gerlinde Hübl - DATEV eG
freezy85
Beginner
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Nachricht 3 von 4
253 Mal angesehen

Hallo,

ich hätte die gleiche Frage. Es sind alle Häkchen in den Bankeinstellungen gesetzt (...als vollst. bezahlt markiert), aber aus Sammelüberweisungen werden ALLE Belege NICHT als bezahlt markiert. Das ist auf Dauer sehr mühsam... gibt es da in naher Zukunft eine Lösung?

Eine Einzelüberweisung habe ich jetzt nicht mehr getestet. Beim letzten Mal war diese auch nicht als bezahlt markiert.

Grüße

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DATEV-Mitarbeiter
Silvija_Döbereiner
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
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Nachricht 4 von 4
253 Mal angesehen

Hallo,

die Belege werden automatisch als bezahlt markiert, wenn der zum Belegbild gespeicherte Betrag mit dem Betrag des Kontoumsatzes übereinstimmt. Voraussetzung ist, dass zuvor ein Beleg einem Kontoumsatz automatisch zugeordnet werden konnte (zusätzlich zu den von Ihnen bereits getroffenen Einstellungen in Bank online).

Die Automatismen greifen leider nicht bei Skontoabzug. 

Nähere Informationen finden Sie in Info-Datenbank, Dok.-Nr. 1001916 unter Punkt 2.1.3 / 2.1.4.

Viele Grüße

Silvija Radicek

DATEV eG

Viele Grüße aus Nürnberg
Silvija Döbereiner - DATEV eG
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letzte Antwort am 31.05.2019 11:21:22 von Silvija_Döbereiner
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