abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

LODAS Archiv-DVD, Auswertungen 422/420 BG nicht auf DVD

2
letzte Antwort am 16.05.2019 13:12:33 von joos
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
joos
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 3
294 Mal angesehen

Hallo Experten,

auf der Archiv-DVD der mandanten ist die BG Auswertung in der neuen Form nicht enthalten. Ist das so gewollt?

Beim Überprüfen der BG-Bescheide kann ich, wenn ich auf die DVD zurückgreife, die Daten nicht vergleichen, da auf der DVD "nur" die alte Auswertung zu sehen ist. Auf dieser wird ja anders gerechnet, als auf den 400er Auzswertungen.

Hab ich da etwas übersehen?

Grüße und einen angenehmen Montag

J.O.

DATEV-Mitarbeiter
Vanessa_Mertel
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 3
128 Mal angesehen

Hallo J. O.,

wichtig ist in diesem Fall, welches Jahr Sie sich auf der Archiv-DVD anzeigen lassen.

Prüfen Sie bitte, ob in dem Jahr, welches Sie auf der DVD betrachten, der digitale Lohnnachweis bereits zu erstellen war.

Auf der Archiv-DVD werden nur die Auswertungen dargestellt, die zum Zeitpunkt der Abrechnung im Rechenzentrum erstellt wurden. Wenn Sie sich die Auswertungen aus LODAS in das Programm Auswertungen rückübertragen lassen, können Sie dort prüfen, ob die Auswertungen 422 und 420 im entsprechenden Monat überhaupt ausgegeben wurden.

Wenn der Sachverhalt von unserer Seite eingehender geprüft werden soll, wenden Sie sich bitte mit Ihrer betroffenen Berater- und Mandantennummer über unsere weiteren Servicekanäle an uns.

Liebe Grüße aus Nürnberg,

Vanessa Mertel

Personalwirtschaft

DATEV eG

Viele Grüße, Vanessa Mertel
Personalwirtschaft | DATEV eG
0 Kudos
joos
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 3
128 Mal angesehen

Hallo Frau Mertel,

habe einen Service Kontakt erstellt. Es wird wohl an einer NUKO einstellung liegen, wird aber noch geprüft in Ihrem Haus.

Auf jedenfall sind die Auswertungen da gewesen bevor die DVD erstellt wurde.

Soweit erst einmal vielen Dank.

Grüße aus Hannover

0 Kudos
2
letzte Antwort am 16.05.2019 13:12:33 von joos
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage