abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Buchungen bei Ansicht Fibu Konto nicht sichtbar obwohl gebucht

10
letzte Antwort am 10.10.2023 15:03:53 von JimJackJohnny
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
meggie
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 11
1914 Mal angesehen

Hallo zusammen,

bitte um Hilfe! Habe in der Kanzlei neuen Mandant bekommen, die Sachbearbeiterin arbeitet nicht mehr bei uns. Folgendes Problem: Mandant bereits gebucht bis 2016, alles korrekt und ab 2017 stimmt was nicht. Das I und das II Vierteljahr 2017 sind bereits gebucht und festgeschrieben, ich kann die Primanotas ausdrucken, aber sobald ich auf "Ansicht Fibu-Konto" wechsle, egal welches Konnte ich eingab, keine Buchungen vorhanden, das Kontoblatt bleibt leer, obwohl laut Primanota die ganzen Konten vielmals bebucht wurden in 2017. Ich habe einen neuen Vorlauf III/2017 angelegt " Ansicht Fibu Konto" gewählt und hab gebucht, die Buchungen erscheinen nicht auf den Konten sobald ich die Ansicht auf Primanota ändere sind alle Buchungen wieder sichtbar. Was soll ich anstellen, damit die Buchungen auf den Kontoblättern wieder sichtbar sind? Danke

0 Kudos
Tags (1)
aschreiber
Fachmann
Offline Online
Nachricht 2 von 11
1262 Mal angesehen

Hallo Frau Huber,

haben Sie vielleicht bei den Eigenschaften des Fibu-Kontos Monatskonto statt Jahreskonto eingestellt?

Freundliche Grüße

Alexander Schreiber

Freundliche Grüße
Alexander Schreiber
0 Kudos
meggie
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 11
1262 Mal angesehen

Hallo Herr Schreiber,

danke für Ihre Rückmeldung. Ich habe den Mandant neu übernommen und beim buchen ist es mir sofort aufgefallen, dass das Fibu-Konto leer bleibt beim buchen. Das Fibu-Konto ist auf Jahreskonto eingestellt.

Freundliche Grüße

Huber Rita

0 Kudos
mapex
Fachmann
Offline Online
Nachricht 4 von 11
1262 Mal angesehen

gibt es vielleicht mehrere gesellschafter und sie haben einen eingestellt, bei dem keine bewegungen sind?

Alt ist man erst, wenn man vom Nießen Hexenschuss bekommt!
KOB
0 Kudos
wielgoß
Experte
Offline Online
Nachricht 5 von 11
1262 Mal angesehen

Hallo Frau Huber,

werden die Buchungen denn in der Auswertung Kontoblatt angezeigt?

Viele Grüße

Christian Wielgoß

0 Kudos
meggie
Beginner
Offline Online
Nachricht 6 von 11
1262 Mal angesehen

nein es gibt nur einen Gesellschafter.

Sobald ich in das bereits gebuchte Jahr 2016 wechsle stimmt alles. Alle Buchungen in Ansicht Fibu-Konto sind sichtbar.

Die Buchhaltung ist vierteljährlich und das erste und zweite vierteljahr 2017 sind bereits gebucht. Laut Ansicht Primanota sind die Buchungen I/II VJ 2017 alle da, sobald ich aber auf Ansicht Fibu-Konto wechsle, keine einzige Buchung vorhanden/sichtbar.

Die Sachbearbeiterin die das Jahr 2017 gebucht hat kann ich nicht fragen, weil Sie nicht mehr bei uns arbeitet.

Auswertung Kontoblatt habe ich noch nicht angeschaut. Diesen Donnerstag bin wieder im Büro und schaue gleich nach, dann melde ich mich wieder. Danke.

rita

0 Kudos
ckuepper
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 7 von 11
1262 Mal angesehen

Hallo Frau Huber,

betrifft es alle Konten?

Sonst kann ich mir vorstellen, dass bei Verbindlichkeiten (Lohn) z.B. die OPOS Funktion eingerichtet ist.

Und in den Eigenschaften nur die nicht "ausgezifferten" Buchungen angezeigt werden sollen.

Grüße

Claus Küpper

franziskalorenz
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 8 von 11
1262 Mal angesehen

Hallo Frau Huber,

wird ggf. mit unterschiedlichen Bereichen (Handelsrecht/Steuerrecht) gebucht?
So das der Buchungsstapel z.B. nur Handelsrecht ist und das Kontoblatt nur Steuerrecht anzeigt?

Grüße

mapex
Fachmann
Offline Online
Nachricht 9 von 11
1262 Mal angesehen

bald haben wir alle möglichkeiten durch ...

Alt ist man erst, wenn man vom Nießen Hexenschuss bekommt!
KOB
meggie
Beginner
Offline Online
Nachricht 10 von 11
1262 Mal angesehen

Hallo an Alle,

das betrift absolut alle Konten. Das ist ein  4/3 Rechner. Morgen bin wieder im Büro gehe nochmals alle Einstellungen durch, dann melde mich wieder. Danke vorerst an Alle.

Grüße

Rita

0 Kudos
JimJackJohnny
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 11 von 11
272 Mal angesehen

und was war die Ursache?

10
letzte Antwort am 10.10.2023 15:03:53 von JimJackJohnny
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage