0 Antworten Neueste Antwort am 09.05.2019 10:30 von cgulde

    DATEV-Installation auf TS-Client

    cgulde Beginner

      Liebe Community,

       

      nachdem in 2019 die Win7-PCs upgedatet oder ausgetauscht werden sollten, dürfte sich folgende Frage vermutlich öfters stellen:

       

      Ich richte einen neuen PC in einer TS-Umgebung ein, es werden lokal installiert: VIWAS (für TS-Clients) und ggf. Sicherheitspaket. Dies mache ich mit der DATEV-DVD 12.1 vom Januar 2019.

       

      Nun möchte ich die DATEV-Progr. / insbesondere VIWAS auf den neuesten Stand bringen. Aber:

       

      - Installations-Manager habe ich bei dieser Installationsart keinen

      - Update-Manager läuft nur, wenn gerade eine netzweite Aktualisierung gestartet ist. Möchte ich aber nicht eigens anstarten, da sonst erfahrungsgemäß alle PCs + TS loslegen, auch wenn die Programme auf dem aktuellen Stand sind.

       

      Frage somit: Wie kann ich den neuen PC DATEV-seitig möglichst einfach auf den neuesten Stand bringen?

        Alle Antworten