abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ursprüngliches Freizeichnungsdokument KöSt/Gewerbesteuererklärung nochmal ausdrucken?

1
letzte Antwort am 02.05.2019 13:01:18 von bfit
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
awsteuerkanzlei
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 2
206 Mal angesehen

Kann man aus dem Datev Körperschaftsteuerprogramm irgendwo zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal das ursprüngliche Freizeichnungsdokument mit den damaligen übermittelten Daten (Datum der damaligen Ausfertigung und Telenummer) ausdrucken? Ich habe nach der  Sofort-Übermittlung die Freizeichnungsdokument nicht ausgedruckt, bräuchte es aber in der Form dar damaligen ursprünglichen Übermittlung.

bfit
Meister
Offline Online
Nachricht 2 von 2
56 Mal angesehen

Moin,

falls Sie nach der Übermittlung der Steuererklärung keine Änderungen im Programm KSt vorgenommen haben, sollte sich die Telenummer im Vergleich zur Übermittlung nicht geändert haben.

Wenn Sie im Programm KSt die Elektronische Steuererklärung aufrufen, hat sich, falls keine Änderungen im Programm vorgenommen wurden, auch das Datum nicht geändert. (Ich habe es selbst soeben einmal überprüft.) Ob sich das Datum beim Ausdruck des Freizeichnungsdokuments ändert, kann ich Ihnen nicht sagen.

Überprüfbar, ob das Freizeichnungsdokument noch dem übermittelten entspricht, lässt sich anhand des Protokolls "Elektronische Datenübermittlung", in dem sowohl die Telenummer als auch das Datum der übermittelten Erklärung vermerkt sind.

Falls Sie zwischen der Übermittlung und dem jetzigen Ausdruck bereits Änderungen im Programm vorgenommen haben, wüsste ich keinen Weg, wie Sie an das ursprüngliche Freizeichnungsdokument noch einmal herankommen können. Hoffentlich kann DATEV Ihnen da weiterhelfen.

Viele Grüße,

BF

0 Kudos
1
letzte Antwort am 02.05.2019 13:01:18 von bfit
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage