abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

KöSt / GewSt Erklärung 2018

3
letzte Antwort am 26.04.2019 09:58:13 von metalposaunist
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
anwender07
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 4
338 Mal angesehen

Guten Morgen werte Kollegen,

im Dokument 1010488 war für heute die Auslieferung der Programmversionen 2018 für die GewSt und KSt-Erklärung angekündigt.

Nun habe ich versucht entsprechende Erklärungen zu erstellen bzw. das Programm gestartet. Unverändert wird derselbe "Hinweis" gezeigt und auf Formular 1010488 verwiesen - wo die "letzte Aktualisierung" auf den 24.04.18 datiert.

Muss ich davon ausgehen, dass das doch nicht klappt zu heute?

Für ein kurzes Feedback wäre ich sehr dankbar.

beste Grüße und später ein schönes WoE

wielgoß
Experte
Offline Online
Nachricht 2 von 4
75 Mal angesehen

Hallo,

hier standen heute Morgen die Releases bereit und wurden installiert. Die elektronische Übermittlung ist ebenfalls möglich.

Haben Sie denn installiert?

Viele Grüße

Christian Wielgoß

0 Kudos
anwender07
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 4
75 Mal angesehen

Hallo,

das wird dann wohl unser "Datev-Systempartner" machen müssen. Den werde ich jetzt kontaktieren.

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Viele Grüße

0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 4 von 4
75 Mal angesehen

Muss ich davon ausgehen, dass das doch nicht klappt zu heute?

Das wird heute klappen.

Bitte beachten Sie die aktuellen DATEV Versionen:

  • GewSt 2018 15.1
  • KSt 2018 14.1

Sie haben sicherlich noch eine ältere Version installiert.

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
3
letzte Antwort am 26.04.2019 09:58:13 von metalposaunist
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage