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Änderungswunsch Kanzlei Rewe

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letzte Antwort am 25.04.2019 16:45:50 von bodensee
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bodensee
Experte
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Gibt es eigentlich irgendeinen Kollegen bei der Datev -der das hier ließt- der im Jahresabschlussbereich die Aufsummierung der Vorjahreswerte nicht wünscht ?

Ich weiss nicht mehr wie oft ich diesen Click schon gesetzt habe und wundere mich jedes Mal darüber, warum das nicht Standardmäßig auf Aufsummierung steht oder kann man das irgendwo ändern und ich habe es seit Bestehen von Kanzlei Rewe nie gesehen .

Grüße vom wunderschönen Bodensee
U.K.Eberhardt
stefans
Fortgeschrittener
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Nachricht 2 von 9
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Schauen Sie u.a. mal hier:

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bodensee
Experte
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Nachricht 3 von 9
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hatte ich es doch richtig  in Erinnerung das ich irgendwo schon einen Post gesehen hatte, aber nicht mehr wusste.  Danke für den Hinweis

Grüße vom wunderschönen Bodensee
U.K.Eberhardt
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martin65
Meister
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Nachricht 4 von 9
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Hallo Herr Eberhardt,

Vorbelegung im Auswertungsteil Jahresabschluss

Dies war die letzte Diskussion diesbezüglich.

Also helfen nur kanzleieigene Auswertungspakete.

Gruß

Martin Heim

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Gelöschter Nutzer
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Nachricht 5 von 9
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Der Nachteil ist, dass hier ja auch wieder immer erst manuell eingegriffen werden muss.

Ich verstehe nicht, warum DATEV sich so weigert, hier einen frei definierbaren Standard für die Tmp-Auswertung zu ermöglichen, oder aber einfach die letzte Einstellung je Mandant für die Tmp-Auswertung aus dem Vorjahr zu übernehmen.

Wenn DATEV hier bei ihren Cloudlösungen die gleiche Verweigerungshaltung an den Tag legt, insbesondere beim Endverbraucher (ESt.-Cloud), dann aber gute Nacht Marie.

Gruß A. Martens

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DATEV-Mitarbeiter
Stephanie_Schramm
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
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Hallo Herr Eberhardt,

der Haken "Aufsummierung der Vorjahreswerte" wird beim Jahresabschluss auf Basis von Kontenzwecken ab dem Jahreswechsel 2019/2020 standardmäßig vorbelegt sein.

Mit freundlichen Grüßen

Stephanie Schramm

Produktmanagement und Service Jahresabschluss

DATEV eG

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Nachricht 7 von 9
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Hallo Frau Schramm,

das ist ja super, vielen Dank (ehrlich gemeint).

Den Datev Vorstand und unsere Vertreter bitte ich sehr zu prüfen, warum eine solche klitzekleine Änderung über 10 Jahre dauert (so alt ist jedenfalls der älteste Wunsch aus 2009 hierzu, den ich finden konnte).

Gelöschter Nutzer
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Nachricht 8 von 9
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... und warum nur diese Einstellung (?) geändert wird und nicht auf den Mandanten-, Mitarbeiter-, Kanzleiebene die Einstellungen eingerichtet werden kann.

Fragen über Fragen.

Ist doch logisch, dass gleich gefragt wird, warum habt ihr nur....

Echt DATEV, warum ihr immer zu kurz springt ist mehr echt schleierhaft.

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bodensee
Experte
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Nachricht 9 von 9
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Jap unglaublich und wahr.

Danke schön

Grüße vom wunderschönen Bodensee
U.K.Eberhardt
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8
letzte Antwort am 25.04.2019 16:45:50 von bodensee
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