abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Beitrag des Monats März 2019: Dienstfahrrad (E-Bike)

1
letzte Antwort am 24.04.2019 09:29:04 von bodensee
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
DATEV-Mitarbeiter
Monique_Müller
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 1 von 2
793 Mal angesehen
bodensee
Experte
Offline Online
Nachricht 2 von 2
223 Mal angesehen

Ergänzend sei verwiesen auf den Artikel in der NWB 8/2019:

Steuervergünstigungen bei Elektrofahrzeugen und neue steuerfreie Leistungen des Arbeitgebers - Änderungen durch das USt…

Mit dem Tenor zur Umsatzsteuer

5. Umsatzsteuer

Es ist noch offen, ob sich die Nichterfassung der privaten Nutzung auch auf die Umsatzsteuer bezieht.

STand 18.2.2019, auch die neueren BMF SChreiben vom März und April bringen keine Klarheit. Meine Anfrage bei Umsatzsteuerprüfung hier in Konstanz läuft immer noch, sollte dort bei der nächsen Sitzung der Umsatzsteuerprüfung erörtert und ggf. an die OFD weitergegeben werden- scheint so zu sein, da ich seit Mitte MÄrz nichts mehr gehört habe.

Grüße vom wunderschönen Bodensee
U.K.Eberhardt
0 Kudos
1
letzte Antwort am 24.04.2019 09:29:04 von bodensee
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage