Hallo zusammen,
ich hätte eine kurze Frage:
Wir haben für einen neuen DUO Mandanten Bank online und die VR-Bank konnte ich anlegen aber bei der BNPP ehem. Cortal Consors wird mir die Bank nach Anlage in den Stammdaten nicht auf der Übersichtseite Bank online angezeigt.
Dabei konnte ich das Bankkonto sogar schon für HBCI initialisieren.
Ich habe schon sehr viel ausprobiert, unter anderem über Kanzlei Rewe die Bankverbindung an RZ-Bankinfo zu senden. Hier bekomme ich jedoch die Fehlermeldung, dass die Bankverbindung mit der angegebenen Bankleitzahl noch nicht am DATEV-Verfahren zum Abruf von Bankkontoumsätzen angeschlossen ist und deshalb die Speicherung der Bankverbindung im RZ abgelehnt wird.
Hat hierfür jemand eine Lösung?
Danke
Dabei konnte ich das Bankkonto sogar schon für HBCI initialisieren.
....dass die Bankverbindung mit der angegebenen Bankleitzahl noch nicht am DATEV-Verfahren zum Abruf von Bankkontoumsätzen angeschlossen ist und deshalb die Speicherung der Bankverbindung im RZ abgelehnt wird.
Hat hierfür jemand eine Lösung?
Ginge es denn über PIN/TAN. Auch wenn das bald nicht mehr unterstützt wird. Aber ginge es?
Wäre denn dann eine Alternative die Abwicklung über den "Alternativ"-Drittanbieter", den DATEV ja anbietet?
Einen HBCI-Zugang haben Sie ja schon. War ist mit EBIS, wird das auch angeboten.....
Fragen über Fragen...
Hallo Herr Kamml,
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Viele Grüße
Gerlinde Hübl
Produktmanagement DATEV Unternehmen online
DATEV eG