abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bank anlegen/freischalten BNPP ehem. Cortal Consors

2
letzte Antwort am 02.05.2019 10:59:28 von Gerlinde_Huebl
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
slbw-ck
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 3
452 Mal angesehen

Hallo zusammen,

ich hätte eine kurze Frage:

Wir haben für einen neuen DUO Mandanten Bank online und die VR-Bank konnte ich anlegen aber bei der BNPP ehem. Cortal Consors wird mir die Bank nach Anlage in den Stammdaten nicht auf der Übersichtseite Bank online angezeigt.

Dabei konnte ich das Bankkonto sogar schon für HBCI initialisieren.

Ich habe schon sehr viel ausprobiert, unter anderem über Kanzlei Rewe die Bankverbindung an RZ-Bankinfo zu senden. Hier bekomme ich jedoch die Fehlermeldung, dass die Bankverbindung mit der angegebenen Bankleitzahl noch nicht am DATEV-Verfahren zum Abruf von Bankkontoumsätzen angeschlossen ist und deshalb die Speicherung der Bankverbindung im RZ abgelehnt wird.

Hat hierfür jemand eine Lösung?

Danke

andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 2 von 3
236 Mal angesehen

Dabei konnte ich das Bankkonto sogar schon für HBCI initialisieren.

....dass die Bankverbindung mit der angegebenen Bankleitzahl noch nicht am DATEV-Verfahren zum Abruf von Bankkontoumsätzen angeschlossen ist und deshalb die Speicherung der Bankverbindung im RZ abgelehnt wird.

Hat hierfür jemand eine Lösung?

Ginge es denn über PIN/TAN. Auch wenn das bald nicht mehr unterstützt wird. Aber ginge es?

Wäre denn dann eine Alternative die Abwicklung über den  "Alternativ"-Drittanbieter", den DATEV ja anbietet?

Einen HBCI-Zugang haben Sie ja schon. War ist mit EBIS, wird das auch angeboten.....

Fragen über Fragen...

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Gerlinde_Huebl
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 3 von 3
236 Mal angesehen

Hallo Herr Kamml,

ohne weitere Angaben lässt sich Ihre Frage leider nicht beantworten.

Bitte melden Sie sich bei unseren Kollegen im Service Belegwesen unter der folgenden Telefonnumer: 0911 - 319 33 621

Viele Grüße

Gerlinde Hübl

Produktmanagement DATEV Unternehmen online

DATEV eG

Viele Grüße
Gerlinde Hübl - DATEV eG
0 Kudos
2
letzte Antwort am 02.05.2019 10:59:28 von Gerlinde_Huebl
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage