9 Antworten Neueste Antwort am 25.04.2016 11:41 von y.schaupp-klein

    Dokumentenkorb - zentrale Übersicht aller Inhalte möglich?

    steuerberater Fortgeschrittener

      Hallo Gemeinde,

      hat der Kanzleiinhaber denn nach den letzten Verbesserungen von DATEVpro nun einen Einblick in die (nicht abgelegten) Dokumente in den Dokumentenkörbe aller Mitarbeiter? Hier geht es um das beispielhafte Szenario, dass ein Mitarbeiter ein wichtiges Dokument in seinen persönlichen Dokumentenkorb übernimmt, jedoch nicht weiterverarbeitet. Am Tag darauf ist dieser Mitarbeiter für längere Zeit krank und das wichtige Dokument entschwindet aus dem Gesichtsfeld aller anderen. Natürlich kann sich der Admin dann mit den Daten dieses Mitarbeiters anmelden und den Korb durchsuchen, das ist aber m.E. nur ein holperiger Workaround..... Wer weiß mehr? Gruß Kai-Holger Dostal

      • 0. Re: Dokumentenkorb - zentrale Übersicht aller Inhalte möglich?
        uwelutz Erfahrener

        Hallo Herr Dostal,

         

        eine gewisse Form der Überwachungshilfe gibt es m.E. schon. Wenn der Nutzer mit den entsprechenden Admin-Rechten die Funktion aufruft, werden ihm nur diejenigen Nutzer als mögliche "Quelle" angegeben, in denen sich auch tatsächlich noch nicht abgelegte Dokumente befinden.

         

        Alle Nutzer, deren Dokumentekorb leer ist, werden bei der Auswahl nicht angezeigt.

         

        Man kann zwar nicht vorher gucken, welche Dokumente enthalten sind, aber ob Dokumente enthalten sind, sieht man durchaus.

         

        Viele Grüße

        Uwe Lutz

        1 von 1 Personen fanden dies hilfreich
        • Alle Antworten