abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Auftrag Bescheidprüfung mit EO comfort und DMS

0
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
blum
Experte
Offline Online
Nachricht 1 von 1
368 Mal angesehen

Hallo Community,

wir setzen EO comfort und DMS (noch classic) bei uns ein.

Die von uns individuell angelegt Auftragsartengruppe 6 hat folgenden Inhalt:

362756_pastedImage_0.png

Wir legen für jeden Mandanten für jeden VJ für den ein Bescheid ergeht einen gesonderten Auftrag an. Falls Folgebescheide ergehen, legen wir Teilaufträge auf dem jeweils bereit angelegten Auftrag an. Über den Posteingangsassistenten ordnen wir dann den eingehenden Bescheid diesem Auftrag in der DMS zu.

In unserem Arbeitsplatz haben wir für jede Auftragsartengruppe ein Arbeitsblatt angelegt und dies ist immer geöffnet:

362757_pastedImage_1.png

Mit der Standard-Filter in diesem Arbeitsblatt hat folgenden Inhalt:

362759_pastedImage_3.png

Mit diesem Filter habe ich dann nur meine noch offenen 6er Aufträge.

Daneben haben wir nachstehenden Filter

362760_pastedImage_4.png

Der zeigt dann z. B. folgendes Ergebnis:

362758_pastedImage_2.png

D. h. hier sehe ich (gruppiert nach VJ) schnell die angelegten und abgerechneten Aufträge zum Mandanten (ggf. wie hier auch noch offene alte Rechtsbehelfe). Über die Schnellinfo "Dokumente" sehe ich dann auch die dazugehörigen Bescheide und Anschreiben:

362761_pastedImage_7.png

Über die Zeiterfassung erfasst der Mitarbeiter neben seiner Zeit auch noch (als Materialien) die Anzahl der jeweils geprüften Bescheide

363032_pastedImage_0.png

die dann in EO comfort bei uns zu einer automatischen Stück-Gebühr je Bescheid führen.

Wir finden die Arbeitsweise von EO comfort mit Auftragssichten als eine gute Sache von DATEV. Bezüglich der Abrechnung von Steuerbescheiden (bei uns ein Massenverfahren) ist aber noch viel "Luft" nach oben wie z. B.:

  • Umständliches Anlegen von Teilaufträgen
  • Warum übernimmt EO comfort die Stückzahl (könnte es von FuB wissen) nicht automatisch in den Auftrag
  • Warum übernimmt EO comfort das Bescheiddatum (könnte es von FuB wissen) nicht automatisch in den Auftrag
  • Warum gibt es für richtige Bescheide keinen Button "Richtigen Bescheide abschließen", der dann automatisch z. B. Den Haken Arbeiten abgeschlossen setzt, das Dokument in der DMS auf erledigt, in PFB den Status auf "geprüft" und den Bescheid austrägt und automaitsch die Rechnung in EO comfort vorbereitet?

Gruß

Ralf Blum

0
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage