abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

report lohnabrechnung

8
letzte Antwort am 16.04.2019 08:19:49 von wielgoß
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
arzberger
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 9
391 Mal angesehen

in der blauen Welt bei Unternehmen online konnte ein Report erstellt werden.
Leider konnte ich eine solche Funktion in der neuen Welt nicht mehr finden. Ich benötige eine Kumulierte Auswertung der 12 Lohnabrechnungen des Vorjahres.

Ist jemandem solch eine Funktion bekannt?

wielgoß
Experte
Offline Online
Nachricht 2 von 9
201 Mal angesehen

Hallo Herr Arzberger,

in Auswertungen online Personalwirtschaft stehen nur die in der Registerkarte Datenexport enthaltenen Auswertungen (monatlich) zum Datenexport zur Verfügung.

Viele Grüße

Christian Wielgoß

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Kristin_Frohmeyer
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 3 von 9
201 Mal angesehen

Hallo Community,

@ Hr. Wielgoß: vielen Dank für Ihre Unterstützung.

Ich möchte noch Folgendes ergänzen:

Mit der Umstellung auf die modernisierte Anwendung von Auswertungen Personalwirtschaft ab Januar 2019 ist die Möglichkeit der Report-Erstellung weggefallen.

Bis Dezember 2018 war dies noch möglich, da bis zu diesem Zeitpunkt die modernisierte und die vorherige Anwendung parallel liefen.

Mit freundlichen Grüßen

Kristin Frohmeyer

Personalwirtschaft

DATEV eG

Freundliche Grüße Kristin Frohmeyer
Personalwirtschaft | DATEV eG
0 Kudos
arzberger
Beginner
Offline Online
Nachricht 4 von 9
201 Mal angesehen

Schade eigentlich; war eine gute Funktion um einen schnellen Überblick über bestimmte Zeiträume zu erhalten.....
Ist hier eine ähnliche Funktion im Datenanalysesystem geplant? Oder muss man sich die Entsprechende Auswertung selbst erstellen?

0 Kudos
wielgoß
Experte
Offline Online
Nachricht 5 von 9
201 Mal angesehen

Hallo Herr Arzberger,

haben Sie mal ein Beispiel, welche Werte kumuliert/berücksichtigt werden sollen? Geht es nur um die Wertermittlung oder auch um eine Weiterverarbeitung?

Viele Grüße

Christian Wielgoß

0 Kudos
arzberger
Beginner
Offline Online
Nachricht 6 von 9
201 Mal angesehen

Hallo Hr. Wielgoß,

bei uns haben wir z.B. die Lohnabrechnungen von Geschäftsführern über den Zeitraum eines ganzen Jahres kumuliert. So konnten die Werte super mit den bestehenden Verträgen abgeglichen bzw. in die Körperschaftsteuererklärung eingetragen werden.

Besten Dank schon mal...

Viele Grüße

Johann Arzberger

0 Kudos
wielgoß
Experte
Offline Online
Nachricht 7 von 9
201 Mal angesehen

Hallo Herr Arzberger,

für solche Fälle nutze ich meistens,

die Brutto-Netto-Abrechnung des letzten Monates (Verdienstbescheinigung unten links),

oder, besonders bei umfangreicheren Entgeltbestandteilen, Tantiemen für Vorjahre etc., das Daten-Analyse-System mit der Auswertung

Lohnartenwerte nach Lohnart und in der Auswertung den Ausgabebericht Lohnartenwerte nach Personalnummer.

Vielleicht hilft das ja weiter.

Viele Grüße

Christian Wielgoß

0 Kudos
arzberger
Beginner
Offline Online
Nachricht 8 von 9
201 Mal angesehen

Vielen Dank für Ihre Hilfe..

Ich werds jetzt auch mit den Lohnartenwerten versuchen....

Viele Grüße

Johann Arzberger

0 Kudos
wielgoß
Experte
Offline Online
Nachricht 9 von 9
201 Mal angesehen

Hallo Herr Arzberger,

ich muss allerdings auch dazu sagen, dass ich in den meisten Fällen die Daten des Analyse-Systems selbst noch etwas detaillierter in einer Anlage zusammenstelle, mit Verweis auf die Bestimmungen des jeweiligen Vertrages und in Hinblick auf die teilweise abweichenden Werte der E-Bilanz. Das wird auch dem Finanzamt eingereicht.

Das dient aber mehr der Klarheit/Kontrolle und hat verfahrenstechnische Gründe ("Änderungssperre").

Viele Grüße

Christian Wielgoß

0 Kudos
8
letzte Antwort am 16.04.2019 08:19:49 von wielgoß
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage