1 Antwort Neueste Antwort am 09.02.2016 14:03 von elvis1978

    Übermittlungsstatus Steuern: Abo lässt sich nicht einrichten

    elvis1978 Einsteiger

      Liebe Kollegen,

       

      habe ein Problem bei der Einrichtung des Abo für den Übermittlungssstatus Elektronische Übermittlung (Steuern). Dieses Abo fehlt uns noch. Das RZ weist mich ab wenn er vorhandene Abo-Aufträge für den Bereich Steuern prüft und ich das Abo einrichten will. Angebllich hat meine Smart-Card kein Nutzungsrecht für Datev-DFÜ-über Internet obwohl dies nicht zutrifft.

       

      Folgende Ausgangslage:

       

      DFÜ-System läuft ohne Fehlermeldung, korrekte Beraternummer und Kennwort, Funktionstest ok

      Abo-System in der RZ-Kommunikation ist eingerichtet und arbeitet

      alle anderen Abos funktionieren einwandfrei

      Abo-Verwaltung für E-Bilanzen (nahezu identischer Inhalt) öffnet fehlerfrei, Abo arbeitet nachweislich einwandfrei

      Smart-Cards in der Rechteverwaltung online haben Rechte für Datev-DFÜ

      manuelle Aktualiisierung der Elster-Informationen funktioniert einwandfrei

       

      Hat einer noch ne Idee?

       

      Vielen Dank und einen schönen Abend

      • 0. Re: Übermittlungsstatus Steuern: Abo lässt sich nicht einrichten
        elvis1978 Einsteiger

        Problem gelöst: Ich musste in der Rechteverwaltung nach der Betriebsstätten MIdentity und nicht nach den einzelnen Smart-Cards schauen. Dort waren die Rechte für Mandanten 1-* gesetzt. Es muss aber anstatt der 1 auch ein * gesetzt werden.

        • Alle Antworten