abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Übermittlungsstatus Steuern: Abo lässt sich nicht einrichten

1
letzte Antwort am 09.02.2016 14:03:20 von Gelöschter Nutzer
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 1 von 2
958 Mal angesehen

Liebe Kollegen,

habe ein Problem bei der Einrichtung des Abo für den Übermittlungssstatus Elektronische Übermittlung (Steuern). Dieses Abo fehlt uns noch. Das RZ weist mich ab wenn er vorhandene Abo-Aufträge für den Bereich Steuern prüft und ich das Abo einrichten will. Angebllich hat meine Smart-Card kein Nutzungsrecht für Datev-DFÜ-über Internet obwohl dies nicht zutrifft.

Folgende Ausgangslage:

DFÜ-System läuft ohne Fehlermeldung, korrekte Beraternummer und Kennwort, Funktionstest ok

Abo-System in der RZ-Kommunikation ist eingerichtet und arbeitet

alle anderen Abos funktionieren einwandfrei

Abo-Verwaltung für E-Bilanzen (nahezu identischer Inhalt) öffnet fehlerfrei, Abo arbeitet nachweislich einwandfrei

Smart-Cards in der Rechteverwaltung online haben Rechte für Datev-DFÜ

manuelle Aktualiisierung der Elster-Informationen funktioniert einwandfrei

Hat einer noch ne Idee?

Vielen Dank und einen schönen Abend

Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 2 von 2
176 Mal angesehen

Problem gelöst: Ich musste in der Rechteverwaltung nach der Betriebsstätten MIdentity und nicht nach den einzelnen Smart-Cards schauen. Dort waren die Rechte für Mandanten 1-* gesetzt. Es muss aber anstatt der 1 auch ein * gesetzt werden.

0 Kudos
1
letzte Antwort am 09.02.2016 14:03:20 von Gelöschter Nutzer
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage