Ist es möglich, dass angelegte Aufgaben irgendwie automatisch als erledigt gekennzeichnet werden oder ist es ein Fehler im Programm?
Wir haben den Fall, dass innerhalb von Sekunden über 70 unerledigte Aufgaben als erledigt gekennzeichnet wurden. Woran kann das liegen?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
soweit ich das Programmverhalten und -funktionen kenne, lassen sich Aufgaben nicht automatisch als "erledigt" Kennzeichnen.
Nach meinem persönlichen Verständnis wäre ein solches Programmverhalten auch ein Fehler.
das Aufgaben dennoch "automatisch" als "erledigt" gekennzeichnet werden, kann daran liegen, dass Sie mit der Outlook-Synchronisation arbeiten und die Aufgaben in Outlook erledigt wurden, bzw. dass eine Synchronisation mit unterschiedlichen Datenbeständen durchgeführt wurde (z.B. nach dem Austausch einer pst-Datei). Allerdings handelt es sich um eine Spekulation meinerseits, das Ihre Angaben sehr dürftig sind.
Ein Programmfehler ist hier bisher nicht bekannt.
Die Aufgaben können manuell erledigt worden sein; bei vielen Aufgaben z.B. durch vorherige Filterung. Sie können in der Aufgabenübersicht mit dem Filter "Alle erledigten Aufgaben" prüfen, durch wen und wann die Erledigung erfolgt ist.
Eine derartige Programmaktion kann z. B. wie von Herrn Müller ausgelöst werden bei aktiver Outlook-Synchronisation und Erledigen von Aufgaben in Microsoft Outlook. Diese Erledigung wird bei der nächsten Synchronisation nach DATEV übertragen.
Wenn diese Möglichkeiten bei Ihnen ausgeschlossen sind, melden Sie sich bitte im Programmservice DATEV Anwalt.