abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Anregung: Dokumente in Postmappe auf einmal erledigen

3
letzte Antwort am 10.04.2019 09:02:21 von paralegal
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
paralegal
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 4
234 Mal angesehen

Liebes Datev-Team,

ich fände es gut, wenn man im Anwaltspostfach die Dokumente in einer Postmappe auf einmal als "erledigt" rausschmeissen könnte. Entweder per Rechtsklick auf die jew. Postmappe und dann zb. "alle als erledigt markieren" oder indem alle Dokumente in der Liste gleichzeitig ausgewählt werden können, dies ist aktuell nämlich nicht möglich.

361527_pastedImage_0.png

Wenn ich eine neue Akte anlege und Unterlagen scanne, landen diese im Eingangskorb. Nachdem ich diese verarbeitet habe, landen sie in meiner Postmappe (an dieser Stelle fände ich es übrigens auch gut, wenn man Dokumente über das Anwaltspostfach in eine Akte speichern könnte OHNE zwangsweise auch eine Postmappe auswählen zu müssen!). Meist handelt es sich um relativ viele Unterlagen, sodass es lästig ist, dann jedes einzelne als erledigt zur markieren, damit meine Postmappe wieder leer wird.

361528_pastedImage_1.png

Ich würde mir daher wünschen, wie oben genannt mehrere Dokumente auf einmal erledigen zu können oder eben nicht zwangsweise überhaupt ein Dokument beim Speichern in die Akte auch in eine Postmappe schieben zu müssen.

Vielen Dank

LG Julia

agmü
Meister
Offline Online
Nachricht 2 von 4
66 Mal angesehen

Legen Sie die Dokumente doch gleich in die Postmappe "erledigt"; auswählbar rechts neben dem Feld "Verfügungstext"; an der Stelle können Sie übrigens alle Postmappen ansteuern.

Andreas G. Müller - Rechtsanwalt -
frei nach dem Motto: "Gestern standen wir am Abgrund, heute sind wir einen Schritt weiter."
0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Silvia_Kubisch
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 3 von 4
66 Mal angesehen

Hallo Frau Auras,

vielen Dank für Ihre Anregung. Ich habe Ihren Wunsch erfasst.

Viele Grüße

Silvia Kubisch

Produktmanagement Rechtsanwaltsmarkt

Freundliche Grüße
Silvia Kubisch
DATEV eG | Entwicklung Rechtsanwaltsmarkt
paralegal
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 4 von 4
66 Mal angesehen

Auch hier nochmal vielen Dank, Frau Kubisch

0 Kudos
3
letzte Antwort am 10.04.2019 09:02:21 von paralegal
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage