abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

beA - Neuausschreibung des Systems

8
letzte Antwort am 03.09.2019 15:27:19 von kroerig
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Michael-Renz
Experte
Offline Online
Nachricht 1 von 9
849 Mal angesehen

Hallo Community

die BRAK schreibt den Betrieb und die Weiterentwicklung des beA-Systems neu aus.

SERVICE.BUND.DE - Aktuelle Ausschreibungen der öffentlichen Verwaltung Deutschlands (Bund, Länder, Städte und Kommunen…

das es bietet die Chance, aus den anfänglichen Turbulenzen rauszukommen und die Basis für ein den Anwendernutzen befriedigende

Lösung zu schaffen. Aber solange die Gerichte nicht auf beA antworten müssen, ist alle Liebesmüh vertan - echter Nutzen in der Kanzlei entsteht erst, wenn sich diese Kommunikationsplattform flächendeckend etabliert.

wir Anwälte haben es aber in der Hand, die Nutzung bei Gericht zu erzwingen. Spätestens wenn die Justizverwaltungen merken, welchen immensen Aufwand sie mit dem dort erzwungenen Medienbruch haben, werden sie die Gerichte schnellstens technisch aufrüsten und zur aktiven beA Nutzung befähigen und zwingen.

Liebe DATEV - ich hoffe ihr beteiligt euch an der Ausschreibung.

Beste Grüße
RA Michael Renz, Stuttgart
Alexander_Herrmann
Meister
Offline Online
Nachricht 2 von 9
272 Mal angesehen

Wenn die DATEV diese Aufgabe anpacken und gut umsetzen würde, dann wäre das eine einmalige Chance, die im Anwaltsmarkt eher beschränkte Bekanntheit der DATEV zu pushen - und damit den Verbreitungsgrad von DATEV Anwalt Pro zu fördern.

Viele Grüße,
RA/StB Alexander Herrmann, Ravensburg
0 Kudos
rahayko
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 3 von 9
272 Mal angesehen

haha, es wird Zeit, dass die Anwaltschaft eine ARGE-beA gründet. Ich wäre dabei...

Viele Grüße aus dem Norden!
DE.BRAK.455397c6-75a8-4428-af24-5b6e2e3716de.ead6
0 Kudos
Michael-Renz
Experte
Offline Online
Nachricht 4 von 9
272 Mal angesehen

Das Thema ist wohl durch und anders entschieden.

Beste Grüße
RA Michael Renz, Stuttgart
0 Kudos
dombrowski
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 5 von 9
272 Mal angesehen

Wie jetzt, wurde doch nicht neu ausgeschrieben? Habe davon nichts mehr gelesen, wobei die Deadline bis Ende der Ausschreibung schon sehr sportlich war.

0 Kudos
kroerig
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 6 von 9
272 Mal angesehen
kroerig
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 7 von 9
272 Mal angesehen

Anwaltspostfach hat neuen Betreiber

Die Bundesrechtsanwaltskammer erhofft sich vom neuen Betreiber des besonderen elektronischen Anwaltspostfachs einen zuverlässigen und sicheren Weiterbetrieb. Atos ist damit zum Ende des Jahres raus.

BeA: Anwaltspostfach hat neuen Betreiber - Golem.de

0 Kudos
Michael-Renz
Experte
Offline Online
Nachricht 8 von 9
272 Mal angesehen

da gibt´s den neuen Thread dazu:

neues beA - nicht von Atos

Beste Grüße
RA Michael Renz, Stuttgart
kroerig
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 9 von 9
272 Mal angesehen

ja, zu spät gesehen. Wird auf die Dauer unübersichtlicht, wenn statt Themen fortzuführen, neue angefangen werden.

Und Sie hatten ja hier schon das Thema Neuausschreibung begonnen...

8
letzte Antwort am 03.09.2019 15:27:19 von kroerig
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage