abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Sage Office Line Warenwirtschaft kompatibel mit Datev Rechnungswesen ?

12
letzte Antwort am 23.04.2024 09:20:33 von Amadeus11
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
obi
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 13
2002 Mal angesehen

Hallo liebe Community,

ich arbeite seit 10/2018 in einer neuen Firma, welche die Software von Sage Office Line benutzt (also Rechnungwesen + Warenwirtschaft + Zeiterfassung).

Ich kenne viele Buchhaltungsprogramme (wobei Datev mein Favorit ist), aber dieses Sage Rechnungswesen raubt mir meine letzten Nerven.

Die Geschäftsführung ist offen für etwas Neues - solange es funktioniert und die Investition nicht komplett den Rahmen sprengt.

Von daher würde mich interessieren, ob es hier Anwender gibt, die Sage Warenwirtschaft und für das Rechnungswesen, also die Buchhaltung, Datev nutzen. Ist das ohne Probleme kompatibel? Wie sind da Eure Erfahrungen?

Vielen Dank vorab und sonnige Grüße,

Regina Oberender

vogtsburger
Allwissender
Offline Online
Nachricht 2 von 13
1392 Mal angesehen

Hallo Frau Oberender,

bei der Datenübernahme von Mandantendaten aus "Sage Office Line" und "Sage Classic Line" hatten wir als Kanzlei bisher keine Kompatibilitätsprobleme. Die Datev-Schnittstelle und der Datev-Kontenrahmen (SKR 03 oder SKR 04) war vorhanden.

Allerdings kann zwischen Datev Rechnungswesen und Sage ERP-Software nicht 'bidirektional' gearbeitet werden.

Der Idealfall ist immer, wenn Warenwirtschaft und Buchführung und evt. weitere Module vom gleichen Software-Hersteller stammen und zusammenarbeiten können, z.B. wg. Ausgangsrechnungen, OPOS etc.

Die Mandantenversion von "Datev Kanzlei Rechnungswesen" wäre "Mittelstand Faktura mit Rechnungswesen".

Ob dieses Paket für Ihre Zwecke geeignet wäre, müssten Sie intern klären. Sie könnten aber auch kostenlos dieses Paket 1 Monat testen.