abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Datev DMS Dokumentenstruktur...Ansicht Arbeitsplatz

4
letzte Antwort am 09.04.2019 15:23:51 von larissa
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
larissa
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 5
867 Mal angesehen

Hallo zusammen,

wir arbeiten in der DMS viel mit der Dokumentenstruktur...jetzt kann ich zwar im Arbeitsplatz sehen wenn versch. Dokumententypen in einer Struktur zu finden sind (z.B. pdf und word) aber nicht wenn ich z.B. mehrere pdf's in einer Struktur habe...es geht darum, das der Sachbearbeiter unten in der Schnellinfo bei den Dokumenten gleich sehen kann, das in dem Dokument mehrere Dateien zu finden sind...

359678_pastedImage_0.png

Kann ich mir die Info irgendwo selber reinbasteln? Ich habe gesehen es gibt ein Feld zum einbauen das heißt "Individuell"...allerdings habe ich nichts gefunden wir/wo ich das bearbeiten bzw. bestücken kann...weiß jmd. was es damit auf sich hat??

359679_pastedImage_1.png

Vielen Dank schon mal und viele Grüße

L. Uzun-Unser

DATEV-Mitarbeiter
Christian_Seidel
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 5
500 Mal angesehen

Hallo Frau L. Uzun-Unser,

Sie haben vermutlich DATEV DMS classic im Einsatz. Dort werden in der Spalte "Anwendung" unterschiedliche Dateitypen nur einmal angezeigt, auch wenn es mehrere gleiche Dateitypen in der Dokumentstruktur gibt.

Im neuen DATEV DMS werden in der Spalte "Dateiname" alle Dateitypen angezeigt, die sich innerhalb der Dokumentstruktur befinden. Sind mehrere gleiche Dateitypen vorhanden, werden diese angezeigt ( z.B. ".pdf (2);doc(2)" ).

Viele Grüße aus Nürnberg

Christian Seidel

DATEV eG, Service Dokumentenmanagement

larissa
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 5
500 Mal angesehen

Hallo Herr Seidel,

danke für die Rückmeldung, ja wir haben classic im Einsatz, aber sehr gut wenn das im neuen DMS dann anders ist. Ich glaube bis wir das bekommen dauert es aber noch etwas...

Können Sie mir trotzdem noch sagen was es mit den individuellen Feldern auf sich hat? Evtl. kann man solange damit irgendwie arbeiten...

Vielen Dank und Grüße

Larissa Uzun-Unser

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Christian_Seidel
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 4 von 5
500 Mal angesehen

Hallo Frau Uzun-Unser,

Sie können dieses individuelle Feld nicht verwenden. Das Feld war ursprünglich für eine eventuelle Weiterentwicklung gedacht. Es wird aber nicht verwendet und somit auch nicht für das neue DATEV DMS nutzbar.

Viele Grüße aus Nürnberg

Christian Seidel

DATEV eG, Service Dokumentenmanagement

0 Kudos
larissa
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 5 von 5
500 Mal angesehen

Hallo Herr Seidel,

ok schade, so eine individuelle Bestückung wäre aber mal eine gute Sache:)

Vielen Dank!

LG Larissa Uzun-Unser

0 Kudos
4
letzte Antwort am 09.04.2019 15:23:51 von larissa
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage