abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fehler beim Starten Datev Arbeitsplatz

1
letzte Antwort am 03.04.2019 10:26:59 von Agnes_Krause
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
moelle
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 2
1429 Mal angesehen

Hallo zusammen, beim starten von Datev Mittelstand Faktura erhalte ich folgende Meldung.

Im Datenpfad wurde eine Datenbank gefunden die neuer ist, als die installierte Anwendung.

Folgenge Komponenten sind auf dem System veraltet:

Kernstammdaten - Daten V.9.2

EO Datenbank V.9.21

Datev Basis -Daten V.9.22

Bitte installsieren Sie die aktuelle Programmversiion.

Vorgehensweise:

Download Servicerelease Mittels stand 5.1

Installation auf Datev Server.

Der Server konnte erfogreich aktualisiert werden.

Die Arbeitsplätze können aber nicht aktualisiert werden.

Hier erhalte ich folgende Meldung,

Am diesem Rechner ist bereits Datev Mittelstand Faktura mit Technungswesen installiert. Eine Installation von diesem Download wird nicht unterstützt.

Die Installation wird beendet.

Führen Sie bei Bedarf einen Servicetoollauf von der DVD über \SRVTool\SRVTool.exe durch und folgen Sie den dort angegebenen Reparaturanweisungen.

Starten Sie nach Behebung des Fehlers das Programm START.EXE erneut von der DVD.

Wie muss ich vorgehen um die Arbeitsplätze zu akutalisieren???

DATEV-Mitarbeiter
Agnes_Krause
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 2
941 Mal angesehen

Hallo Herr Möllenbeck,

um Ihr Fehlebild zu analysieren, wenden Sie sich bitte per Mail mit den Installationslogs an: it-infrastruktur@datev.de

Bitte gehen Sie nach der Anleitung in dem Dokument www.datev.de/info-db/1070659 vor.

Mit freundlichen Grüßen

Agnes Krause

DATEV eG

Moderatorin

0 Kudos
1
letzte Antwort am 03.04.2019 10:26:59 von Agnes_Krause
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage