12 Antworten Neueste Antwort am 04.09.2017 15:51 von korneliaspeicher

    Fragebogen steuerliche Erfassung in Vorlagenverwaltung

    steuerbach Einsteiger

      Gibt es eine Möglichkeit den Fragebogen steuerliche Erfassung für Einzelunternehmer und GmbHs in die Vorlagenverwaltung einzupflegen, dass die Grunddaten Adresse Geburtsdatum Bankverbindung Steuer ID etc. schon vorbelegt werden?

      • 0. Re: Fragebogen steuerliche Erfassung in Vorlagenverwaltung
        deusex Fortgeschrittener

        In der "Toolbox-Umgebung" gibt es die Formulare mit Möglichkeit der Einspielung der Stammdaten.

         

        Insofern ist diese Nutzung via "toolbox" als Vorlage für uns ausreichend, kann beim Mandanten in der DokVerw bearbeitungsfähig abgelegt werden (um ggf. später vervollständigt zu werden) und anschließend erfolgt dann via Pdf-Druck in die Dokumentenablage sowie die Übermittlung an das Finanzamt.

         

        Die Bögen wurden bisher auch ohne Unterschrift, mit entsprechender Bestätigung, via e-mail von den Finanzämtern angenommen und verarbeitet.

        Geändert am 03.02.16 um 11:54 Uhr
        • Alle Antworten