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BeA-Schnittstelle defekt

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letzte Antwort am 26.03.2019 13:38:08 von malo
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agmü
Meister
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Hallo in die Runde,

für alle die das Servicerelease vom 21.03.2019 noch nicht installiert haben, bitte warten.  Jedenfalls in all den Fällen in denen das Anwaltspostfach und die beA-Schnittstelle verwendet werden.

Die Software erkennt nicht, dass die Client-Security-Software der BRAK ordnungsgemäß installiert wurde/ist.

Es handelt sich um einen Fehler im Servicerelease.  Wie ich vom Service erfahren habe wird an der Behebung gearbeitet und - hoffentlich kurzfristig - ein Hotfix bereitgestellt.

Andreas G. Müller

Andreas G. Müller - Rechtsanwalt -
frei nach dem Motto: "Gestern standen wir am Abgrund, heute sind wir einen Schritt weiter."
rahayko
Fortgeschrittener
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zu spät

Viele Grüße aus dem Norden!
DE.BRAK.455397c6-75a8-4428-af24-5b6e2e3716de.ead6
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DATEV-Mitarbeiter
Silvia_Kubisch
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
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Hallo Herr Müller,

hallo Herr Hayko,

bitte entschuldigen Sie den Fehler und verwenden Sie vorübergehend den beA-Webclient. Voraussichtlich wird der Hotfix morgen vormittag bereit stehen.

Ab morgen finden Sie auführliche Informationen zum Fehler im Dokument:

APO00016 beim Abrufen und Versenden von beA-Nachrichten über das Anwaltspostfach

Viele Grüße

Silvia Kubisch

Produktmanagement Rechtsanwaltsmarkt

Freundliche Grüße
Silvia Kubisch
DATEV eG | Entwicklung Rechtsanwaltsmarkt
Michael-Renz
Experte
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Hallo Community,

die Pilotversion der Fehlerbereinigung hat bei uns funktioniert.

Ich denke, der Hotfix steht bald bereit. Auch wenn´s beA vorübergehend mit dem derzeit veröffentlichten SR vom 22.3. nicht läuft - über den webclient gehts ja und insofern würde ich wahrscheinlich trotzdem installieren.

Beste Grüße
RA Michael Renz, Stuttgart
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rahayko
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hmmm, und dann lassen Sie alle Mahn- und Vollstreckungsbescheide manuell über die beA-Website erstellen?

Wie bzw. wo erhalte ich die schnellste Info, wann das Hotfix zur Verfügung steht?

Viele Grüße aus dem Norden!
DE.BRAK.455397c6-75a8-4428-af24-5b6e2e3716de.ead6
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agmü
Meister
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Hallo in die Runde,

auch wir konnten den Hotfix vorab verproben.  Es funktioniert alles wieder.  Danke an die Entwicklung.

Ich gehe davon aus, dass der Hotfix im Laufe des Tages, spätestens morgen früh, für den allgemeinen Download über den Installationsmanager bereitsteht.

@Michael Renz:  Viel Spaß mit dem Web-Interface .  Wir sind in der Kanzlei beide an diesem tollen Web-Interface verzweifelt.

Andreas G. Müller - Rechtsanwalt -
frei nach dem Motto: "Gestern standen wir am Abgrund, heute sind wir einen Schritt weiter."
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DATEV-Mitarbeiter
Silvia_Kubisch
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
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Hallo zusammen,

die Freigabe des Hotfixes ist für heute 13:00 Uhr vorgesehen.

Informationen zum Hotfix finden Sie hier:

https://www.datev.de/web/de/service/software-auslieferung/datev-hotfixes/k0005078-09240/

Wie Sie ein Hotfix abrufen und installieren, lesen Sie im Dokument Benutzerdefinierte Hotfix-Installation

Viele Grüße

Silvia Kubisch

Produktmanagement Rechtsanwaltsmarkt

Freundliche Grüße
Silvia Kubisch
DATEV eG | Entwicklung Rechtsanwaltsmarkt
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Michael-Renz
Experte
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Lieber Andreas,

nun - verzweifelt bin ich am Web-Client der BRAK zwar nicht, aber wer mal das DATEV-Anwaltspostfach genutzt hat, ist so von dessen Komfort verwöhnt, dass er sich mit der "Rudimentär-lösung" der BRAK/ATOS extrem schwer tut.

Als Notfallkit reicht´s aber immerhin - wenn´s auch komplett nix mit Workflow und Komfort zu tun hat.

Auch von mir DANK an die DATEV für die schnelle Reaktion und die sowieso super gelungene Lösung.

Beste Grüße
RA Michael Renz, Stuttgart
malo
Aufsteiger
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Wir haben den Hotfixsoeben installiert. Bei uns funktioniert das BEA wieder. Danke für den schnellen Service, viele Grüße aus dem sonnigen Süden, Markus Lorenz

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letzte Antwort am 26.03.2019 13:38:08 von malo
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