abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

DATEV Neuling

4
letzte Antwort am 26.03.2019 14:38:32 von clapohl
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
lisak_
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 5
485 Mal angesehen

Hallo liebe Community!

Ich bin Datev-Neuling, benötige das Programm aber bei meiner neuen Arbeitsstelle.

Eigentlich nutzen wir es "nur" für die Buchungen für ER/AR/KA.

Wer kann mir hier Tipps geben, wie ich mich am Schnellsten zurecht finde?

Vielen Dank im Voraus!

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2 von 5
82 Mal angesehen
bei meiner neuen Arbeitsstelle.

Dann arbeit dieser AG wohl mit einem StB zusammen, der DATEV einsetzt? Dann kann der StB alles notwendige bestellen.

Eigentlich nutzen wir es "nur" für die Buchungen für ER/AR/KA.

Also haben Sie nur Unternehmen Online genutzt und keinen DATEV Arbeitsplatz am PC gehabt?

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
lisak_
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 5
82 Mal angesehen

Wir buchen die Belege via Unternehmen online, bearbeiten sie dann entsprechend und stellen sie dem StB zurück Verfügung.

Meine Vorgängerin ist leider nicht sehr auskunftsfreundlichen, wenns um die Verarbeitung geht. 

0 Kudos
marcohüwe
Meister
Offline Online
Nachricht 4 von 5
82 Mal angesehen

Hallo,

diese Links/Sammlungen könnten noch hilfreich sein:

https://www.datev.de/web/de/top-themen/steuerberater/datev-unternehmen-online/arbeiten-mit-datev-unternehmen-online/

DATEV Unternehmen Online

Shop-Suche in datev.de  (einige Lernvideos wie z.B. Artikel 77926 sind auch kostenlos)

Mit freundlichen Grüßen

Marco Hüwe

0 Kudos
clapohl
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 5 von 5
82 Mal angesehen

Auch bei You Tube hat die Datev diverse Videos zu Unternehmen Online bereitgestellt.

Kanzleiorganisationsbeauftragte
0 Kudos
4
letzte Antwort am 26.03.2019 14:38:32 von clapohl
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage