abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Unternehmen Online - Erweitert/Standard

3
letzte Antwort am 26.03.2019 08:43:40 von michaelleist
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 1 von 4
1003 Mal angesehen

Hallo,

folgendes Problem: Im Seminar wurde kommuniziert, dass es bei der Bearbeitungsform STANDARD den GEBUCHTSTEMPEL gibt, bei ERWEITERT nicht. Seit neustem wird bei unserem Mandant (mit 2 Firmen im UO mit ERWEITERT) der GEBUCHTSTEMPEL angezeigt ??? Aber auch nicht bei jeder Rechnung und bei der anderen Firma gar nicht. Ist das neu?? Die Rechnungen/Belege werden über Buchungsstapel verarbeiten abgerufen und gebucht. Warum die Unterschiede?

DANKE

DATEV-Mitarbeiter
Silvija_Döbereiner
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 4
685 Mal angesehen

Hallo,

bei der Bearbeitungsform Standard wird der Buchungsstempel mit dem Zeitpunkt auf den Beleg gesetzt, zu dem der Beleg im Rechnungswesenprogramm gebucht wird.

Bei der Bearbeitungsform Erweitert wird der Buchungsstempel erst dann auf den Beleg gesetzt, wenn die Buchungsinformationen übergeben werden. Mehr Informationen zur Übergabe der Buchungsinformationen finden Sie in Kapitel 5.1.3 in  Info-Datenbank, Dok.-Nr. 1071560 und Info-Datenbank, Dok.-Nr. 9211437

Viele Grüße aus Nürnberg

Silvija Radicek

Viele Grüße aus Nürnberg
Silvija Döbereiner - DATEV eG
0 Kudos
Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 3 von 4
685 Mal angesehen

Hallo,

vielen Dank für Info und Dokumente. Aber warum wurde dann beim Seminar explizit kommuniziert, dass es bei ERWEITERT den Buchungsstempel gar nicht gibt???

0 Kudos
michaelleist
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 4 von 4
685 Mal angesehen

Hallo,

den Buchungsstempel gibt es zunächst bei der Bearbeitung in DUO auch nicht. Wie Frau Radicek angemerkt hat, kommt der Buchungsstempel erst zum Tragen, wenn die Belege bzw. die Buchungen in Kanzlei-Rechnungswesen verarbeitet wurden. Zu diesem Zeitpunkt ist die Belegbearbeitung in DUO bereits beendet. Der Buchungsstempel kommt dann erst bei der Belegsuche etc. zum Vorschein.

0 Kudos
3
letzte Antwort am 26.03.2019 08:43:40 von michaelleist
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage