abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Belegtransger Scannen von Dokumenten

2
letzte Antwort am 25.03.2019 10:05:13 von andreasschön
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
flm
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 3
392 Mal angesehen

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zum Belegtransfer.

Und zwar sind beim Scannen von Dokumenten verschiedene Drucker bzw. Geräte in der Übersicht zur Auswahl.

Jedoch sind hier alte Geräte vermerkt, die gar nicht mehr Treiberseitig vorhanden sind, wichtige neue

Geräte fehlen.

Alle entsprechenden Treiber sind verfügbar.

Wie kann ich die Übersicht bereinigen, oder anpassen?

snap1.png

Gruß FM

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2 von 3
138 Mal angesehen

Wie kann ich die Übersicht bereinigen, oder anpassen?

Auf die Gefahr hin, dass ggf. andere Dinge in Windows / andere Programme, mit denen gescannt wird, ebenfalls neu eingerichtet werden müssen:

Alles was WIA heißt, ist der Scantreiber von Windows. Damit klappt es prinzipiell auch, aber nicht so gut / nicht alles so wie man sich das vorstellt. Daher empfiehlt DATEV TWAIN - die beiden anderen Einträge.

Eine neue Systemvariable anlegen mit devmgr_show_nonpresent_devices=1. Dann werden im Gerätemanager auch alle inaktiven Geräte angezeigt, wenn man sie einblenden lässt. Und das einmal mit allen Einträgen machen, die unter Bildverarbeitungsgeräte stehen.

Dann sind alle veralteten Scanner unter Windows schon mal weg. Bei fehlenden Scannern muss der TWAIN Treiber von der Herstellerseite nachinstalliert und eingerichtet werden.

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
andreasschön
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 3
138 Mal angesehen

Hallo Herr Martin

wenn Sie so viele Geräte haben, stehen die vermutlich nicht unbedingt bei demjenigen der gerade scannt in physischer Reichweite. Nur so eine Vermutung. Das Scanmodul das Sie ansprechen heißt ja auf gut Deutsch: zum Scanner gehen, Papier einlegen, zurück zum Arbeitsplatz, Scanmodul bedienen, zum Scanner zurückgehen und Papier holen...

Ich würde daher auf das DATEV Scanmodul verzichten und probieren ob man am Scanner oder dem Multifunktionsgerät nicht "Tasten" mit Scanziel definieren kann. Der Weg ist dann: An den Scanner gehen: Papier einlegen, Taste drücken - Scanner macht sein Ding und lädt die Dateien auf ein Laufwerk in einen vordefinierten Ordner. Der Mitarbeiter geht zurück zum Arbeitsplatz (inkl. Papier) und kann die Daten über den Belegtransfer an DATEV Unternehmen online senden (auch das kann man automatisieren) und kontrollieren, klammern, heften, was auch sonst noch.

vg as

0 Kudos
2
letzte Antwort am 25.03.2019 10:05:13 von andreasschön
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage