abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

E-Mail-Archivierung

1
letzte Antwort am 22.03.2019 19:42:59 von Michael-Renz
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
phplpz
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 2
203 Mal angesehen

Hallo,

ich suche jemanden, der schon erste Erfahrungen mit dem neuen DMS gemacht hat. Ist hier tatsächlich wieder das Abspeichern der E-Mails per drag & drop direkt an die richtige Stelle/den richtigen Ordner im Aktenbaum möglich? Sind die Felder in der Ablagemaske dann bis auf den Betreff-Text komplett vorbelegt?

Vielen lieben Dank für eure Antworten 🙂

Michael-Renz
Experte
Offline Online
Nachricht 2 von 2
41 Mal angesehen

hallo Frau Mittag,

ja Drag&Drop und die gewünschte Vorbelegung funktioniert. Wir haben DMS (neu) seit 4/18 zunächst als Pilot im Einsatz. Der Umstieg von Dok-Ablage war unproblematisch und hat ungefähr eine Nacht gedauert. Ich vermisse zwar eine vernünftige Unterstützung von digitalem Workflow und eine wirklich echte Unterstützung arbeitsteiliger Tätigkeiten innerhalb der Kanzlei. Und ich werde nicht müde die DMS(neu) zu kritisieren und deren konsequente Weiterentwicklung im Bereich Workflow-Unterstützung zu fördern, dass endlich der heute schon sehr hohe Preis auch gerechtfertigt wird.

​Aber hergeben würd ich die DMS (neu) auf keinen Fall mehr.

Beste Grüße
RA Michael Renz, Stuttgart
1
letzte Antwort am 22.03.2019 19:42:59 von Michael-Renz
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage