abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Belegtransfer - automatisches Hochladen - Objektinstanz

11
letzte Antwort am 21.03.2019 14:29:54 von mhp
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
aysenur
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 12
554 Mal angesehen

Hallo zusammen,

warum bekomme ich folgende Fehlermeldung, wenn ich Sendetermine einrichten möchte? Was muss ich hierzu machen?

Liebe Grüße
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2 von 12
212 Mal angesehen

Bitte einen Screenshot der Meldung einfügen. Mit den Informationen kann niemand etwas anfangen.

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
aysenur
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 12
212 Mal angesehen

oh habe ich ja total vergessen..

356616_pastedImage_1.png

Liebe Grüße
0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 4 von 12
212 Mal angesehen

Bitte den Belegtransfer 3.5 installieren inkl. SiPa (compact) 6.1.

Hat der entsprechende Benutzer, mit dem gearbeitet wird / das oben versucht wird, Administratorrechte?

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
aysenur
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 5 von 12
212 Mal angesehen

ist es wichtig die Version 3.5 zu haben? momentan haben wir die Version 3.32.

Sicherheitspaket ist bereits installiert..

Nein der Benutzer hat keine Adminrechte..

Aber wenn ich hier die Admin Daten eintrage, werden die Belege doch nicht hochgeladen, da ein anderer Benutzer am PC angemeldet ist (statt Admin)

356619_pastedImage_0.png

Liebe Grüße
0 Kudos
mhp
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 6 von 12
212 Mal angesehen

Hallo Frau Kilic,

wir haben in dieser Berechtigung keinen Admin, sondern einen Benutze der in diesem Fall "DATEV Service" heißt. Dieser Benutzer muss lediglich dazu in der Lage sein, die Aufgabenplanung ausführen zu dürfen.

Sofern erlaubt müssen die Benutzeranmeldedaten in die obige Maske eingetragen werden und dann sollte das ganze funktionieren.

MFG

L.Dürr

MFG
Lea Novak
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 7 von 12
212 Mal angesehen

ist es wichtig die Version 3.5 zu haben? momentan haben wir die Version 3.32.

Mit Version 3.32 lassen sich keine Belege mehr übertragen und das SiPa 5.x sollte rot bleiben, wenn die SmartCard steckt.

Nein der Benutzer hat keine Adminrechte..

Dann geht das laut meinen Tests nicht.

Aber wenn ich hier die Admin Daten eintrage, werden die Belege doch nicht hochgeladen, da ein anderer Benutzer am PC angemeldet ist (statt Admin)

Wird dann sowieso schwierig, weil die PIN pro Benutzersitzung speichert.

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
aysenur
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 8 von 12
212 Mal angesehen

Vielen lieben Dank.

Aber wie ist das dann? Wenn wir einen Benutzer mit z.B. Datev Service anlegen, muss dieser Benutzer sich nicht auch mal anmelden?

Belegtransfer lädt ja lediglich die Belege hoch, wenn der PC angeschalten ist..

Wenn der angegebene Benutzer sich nicht angemeldet hat, sondern ein anderer, können die Belege trotzdem hochgeladen werden?

Liebe Grüße
0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 9 von 12
212 Mal angesehen
Wenn der angegebene Benutzer sich nicht angemeldet hat, sondern ein anderer, können die Belege trotzdem hochgeladen werden?

Ja, solange der andere Benutzer die PIN eingegeben hat. Sonst klappt das auch nicht.

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
mhp
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 10 von 12
212 Mal angesehen

Hallo Frau Kilic,

da wir derzeit den Online-Zahlungsverkehr im Einsatz haben und dieser eine offene Anmeldemaske (angemeldeter Benutzer am WTS) benötigt, erledigen wir dies mit diesem Benutzer.

Meines wissens nach, funktioniert die Aufgabenplanung unabhängig davon, ob ein Benutzer angemeldet ist oder nicht. Ledgilich zum einrichten muss dieser natürlich angemeldet sein um den Pin und die Aufgabe anzulegene. Danach muss er soweit mir bekannt nicht mehr angemeldet sein...

MFG

L.Dürr

MFG
Lea Novak
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 11 von 12
212 Mal angesehen

Danach muss er soweit mir bekannt nicht mehr angemeldet sein...

Das ist meiner Meinung nach falsch, weil ohne Benutzeranmeldung wie geschrieben die PIN der SmartCard nicht im Arbeitsspeicher gehalten wird. Erkennbar, wenn man einen anderen Benutzer anmeldet und etwas mit der SmartCard macht, ploppt prompt die Aufforderung für die PIN auf.

Wenn, dann Benutzer anmelden und Sitzung sperren. Beim abmelden geht auch die PIN aus dem Arebitsspeicher verloren.

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
mhp
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 12 von 12
212 Mal angesehen

Hallo Herr Bohle,

ahh, das kann sein...Dann fällt dies bei uns nicht auf, da wir wie gesagt den Benutzer für die offene Anmeldemaske des Online-Zahlungsverkehrs nutzen und dieser immer angemeldet ist. (Leider )

MFG

L.Dürr

MFG
Lea Novak
0 Kudos
11
letzte Antwort am 21.03.2019 14:29:54 von mhp
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage