abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Daten aus ESt im RZ sichern OHNE Übermittlung an die Finanzverwaltung

5
letzte Antwort am 21.03.2019 12:57:19 von irisla
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
irisla
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 6
1158 Mal angesehen

Hallo, wie sichere ich Daten aus dem Steuerprogramm im RZ, OHNE die Daten an die Finanzverwaltung zu senden?    

wielgoß
Experte
Offline Online
Nachricht 2 von 6
994 Mal angesehen

Hallo Frau Schäfer,

in den Steuerprogrammen finden Sie unter Mandant | Daten senden...

356611_pastedImage_0.png

dieses Programmfenster. Ist der obere Haken gesetzt, wird im DATEV-Rechenzentrum gesichert.

Bitte beachten Sie, dass bei der Option Elektronische Datenübermittlung ohne zusätzlich angeklicktes Mandant sichern keine Sicherung der Daten im DATEV-Rechenzentrum erfolgt - hier werden dann nur die ELSTER-Erklärungsdaten gesendet.

Viele Grüße

Christian Wielgoß

irisla
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 6
994 Mal angesehen

Ich bin jetzt in dem ESt-Programm für jedes Jahr einzeln auf

     Mandant

     Daten senden

     Mandant sichern

gegangen und habe es dann in der RZ-Kommunikation verarbeitet. Ist das so korrekt?

Im RZ sehe ich die gesendeten Jahre noch nicht als gespeichert, das kann aber ggf. an der Verarbeitung im RZ liegen und ist ggf. erst morgen sichtbar. Weiß hier jemand ob es so richtig war?

DANKE LG Iris Schäfer

0 Kudos
irisla
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 4 von 6
994 Mal angesehen

vielen lieben DANK Herr Wielgoß. Dann habe ich alles richtig gemacht. DANKE DANKE DANKE

0 Kudos
wielgoß
Experte
Offline Online
Nachricht 5 von 6
994 Mal angesehen

Hallo Frau Schäfer,

ja - etwas schneller (für die Zukunft ) geht es aber mit dieser Anleitung (Punkt 2):

Steuern – Mandantendatenübertrag: Informationen zum Sichern und Holen der Daten im oder aus dem DATEV-Rechenzentrum

Die Daten werden drei mal am Tag verarbeitet, schauen Sie mal heute Nachmittag ab ca. 15 Uhr nach.

Viele Grüße

Christian Wielgoß

irisla
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 6 von 6
994 Mal angesehen

herzlichen DANK

0 Kudos
5
letzte Antwort am 21.03.2019 12:57:19 von irisla
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage