abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kassenbuch Beleg löschen

17
letzte Antwort am 24.03.2021 15:14:13 von aschreiber
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
ki_ziegler
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 18
3442 Mal angesehen

Hallo Community,

ein Mandant hat versehentlich den gleichen Beleg doppelt in's neue Kassenbuch hochgeladen. Wie kann man das doppelte Belegbild löschen?

Leider haben wir bislang keine Möglichkeit gefunden.

Danke vorab!

Viele Grüße

Ziegler

mkinzler
Meister
Offline Online
Nachricht 2 von 18
2742 Mal angesehen

Unter Belege

ki_ziegler
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 18
2742 Mal angesehen

Hallo!

vielen Dank mkinzler​!

Frage an die Entwicklung: Kann man da nicht -relativ prominent- einen "Löschen"-Button im neuen Kassenbuch platzieren?

Viele Grüße

Ziegler

0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 4 von 18
2742 Mal angesehen
Frage an die Entwicklung: Kann man da nicht -relativ prominent- einen "Löschen"-Button im neuen Kassenbuch platzieren?

Oder auch gerne ein Rechtsklick > löschen.

Aber nein: DATEV möchte gerne die Kasse als Kasse behandeln und nicht als Belege bearbeiten Punkt. Heißt alle Dinge, die mit Belegen zusammenhängen, müssen im Vorfeld erledigt werden: Duplikate löschen, heften, hochladen, etc.

Hier wird die DATEV vorerst nichts ändern.

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Stefanie_Herold
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 5 von 18
2742 Mal angesehen

Hallo Community,

ein "Löschen"-Button im Kassenbuch online ist nicht geplant.

Wir verfolgen im Moment eher die Idee eines zentralen "Belegbearbeitungsservice", der dann auch in der Kasse eingebunden werden könnte.

Das ist aber noch Zukunftsmusik und wir müssen dazu noch viele fachliche und technische Fragen beantworten.

Daher kann ich Ihnen hier und heute noch nichts dazu versprechen.

Viele Grüße

Stefanie Herold

0 Kudos
lathwesen
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 6 von 18
2742 Mal angesehen

Sehr geehrte Frau Herold,

das ist verständlich aber wäre es dann nicht Sinnvoll - Übergangs weise einen "Löschen" Button zu implementieren.

Kanzlei Mitarbeitern bekommt man das Vorgehen ja noch erklärt aber Mandanten die nur die Kasse nutzen schütteln regelmäßig den Kopf.

Wäre schon sehr hilfreich bei der Akzeptanz der Kasse.

MfG

Lathwesen

0 Kudos
BaLeWo24
Beginner
Offline Online
Nachricht 7 von 18
1962 Mal angesehen

Guten Tag,

auch wir haben Probleme einen Beleg zu löschen im Kassenbuch.

Habe die Belege über einen Scan Ordner gezogen, sind aber unter Belege nicht aufrufbar?

Wo kann ich nun eine falsche Eingabe bearbeiten oder löschen?

 

Grüsse

Andreas Schulz

0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 8 von 18
1952 Mal angesehen

@BaLeWo24 schrieb:

Wo kann ich nun eine falsche Eingabe bearbeiten oder löschen?


 Kassenbuch online - Kassenbewegungen verwalten  

 


@BaLeWo24 schrieb:

Habe die Belege über einen Scan Ordner gezogen, sind aber unter Belege nicht aufrufbar?


Das verstehe ich nicht. Belege scannt man ein und schickt sie zur DATEV ins DUO. 

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
ManfredLener
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 9 von 18
1946 Mal angesehen

Ich fände einen Button "Duplikat" noch besser, weil aussagekräftiger.

 

 

für jedes komplexe Problem gibt es eine einfache Lösung - und die ist leider falsch

beste Grüße sendet
Manfred Lener
buchhalter.pro
0 Kudos
BaLeWo24
Beginner
Offline Online
Nachricht 10 von 18
1942 Mal angesehen

Hallo,

gehe ins Kassenbuch und lade den Beleg aus einem SCAN Orner hoch. SCAN über einen Drucker den Kassenbeleg , landet dann im Ordner SCAN. Dann im Kassenbuch Beleg hochladen, zugriff auf den Ordner SCAN. Der Beleg liegt weiterhin im Ordner SCAN, aber im Kassenbuch kann ich den Beleg nicht Finden?

0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 11 von 18
1934 Mal angesehen

Wenn Scans aus dem lokalen Netzwerk zur DATEV geschickt werden sollen, geht das 10x schneller mit dem Belegtransfer. DATEV SmartCard / mIDentity allerdings vorausgesetzt. 1x einrichten, scannen und 1 Klick zum Übertragen. 

 

DATEV Belegtransfer - Erste Schritte zur Einrichtung (Schrittanleitung)

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
BaLeWo24
Beginner
Offline Online
Nachricht 12 von 18
1928 Mal angesehen

Das beantwortet leider nicht meine Frage, wie kann ich den falschen Beleg bearbeiten oder löschen?

0 Kudos
BaLeWo24
Beginner
Offline Online
Nachricht 13 von 18
1912 Mal angesehen
aschreiber
Fachmann
Offline Online
Nachricht 14 von 18
1904 Mal angesehen

Sie müssen in die Anwendung Belege wechseln. Dort können Sie den Beleg löschen. Am besten nach dem Belegtyp Kasse filtern, um in leichter zu finden.

Freundliche Grüße
Alexander Schreiber
BaLeWo24
Beginner
Offline Online
Nachricht 15 von 18
1890 Mal angesehen

Danke für Ihre Antwort!

 

Wo finde ich das?

Unter Kasse sind keine Belege abgelegt, obwohl Sie im Kassenbuch vorhanden sind?

0 Kudos
aschreiber
Fachmann
Offline Online
Nachricht 16 von 18
1884 Mal angesehen

In der Belegübersicht auf alle Belege und dort dann entsprechen filtern:

aschreiber_0-1616593700565.png

Bei bearbeitet Status würde ich mal nicht bearbeitet auswählen. Sie müssen immer auf Anzeigen klicken, damit ein geänderter Filter wirksam wird.

Freundliche Grüße
Alexander Schreiber
BaLeWo24
Beginner
Offline Online
Nachricht 17 von 18
1877 Mal angesehen

Der Beleg kann nur mit Sonderrechten gelöscht werden, da er in einem Ordner abgelegt ist.

aschreiber
Fachmann
Offline Online
Nachricht 18 von 18
1868 Mal angesehen

Dann sollte Ihr Berater Ihnen das Recht geben oder den Beleg für Sie löschen.

Freundliche Grüße
Alexander Schreiber
17
letzte Antwort am 24.03.2021 15:14:13 von aschreiber
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage