Unter SmartIT wird ein Netzlaufwerk des Einwahlrechners nicht erkannt (Win10). Wer kann helfen?
Hat das Netzlaufwerk lokal auf der Maschine zufällig schon einen in SmartIT vorhandenen Buchstaben (L:, O:, ...)?
Nein der Buchstabe ist nicht belegt!
Hallo Community,
die Mitnahme der Clientlaufwerke kann in den lokalen Remote Desktopverbindungen individuell eingestellt werden.
Wechseln Sie dazu im Windows-Explorer am lokalen PC in folgendes Verzeichnis:
"%USERPROFILE%\AppData\Roaming\DATEV\KONFIG\ASP00001"
Die entsprechende RDP Datei mit der rechten Maustaste anklicken und „Bearbeiten" wählen.
In der Registerkarte „Lokale Ressourcen" – „Lokale Geräte und Ressourcen" lassen sich über die Schaltfläche „Weitere…" die Laufwerke nun individuell einstellen.
Um die Einstellung dauerhaft zu übernehmen wechseln Sie zurück auf die Registerkarte „Allgemein" und bestätigen Sie die Schaltfläche „Speichern".
Viele Grüße aus Nürnberg
Andreas Raab
DATEV eG
Produktmanagement DATEVasp und DATEV-SmartIT
Warum denn nun wieder im RDP? Es gibt doch den neuen Terminalserver-Arbeitsplatz konfigurieren
Warum denn nun wieder im RDP? Es gibt doch den neuen Terminalserver-Arbeitsplatz konfigurieren
Wo stelle ich denn da ein, wie viele Monitore (1 oder alle) genutzt werden sollen?
Eben, die Aufteilung auf 2 Programme sind eher nicht praktisch.
Hab ich getan, das Laufwerk "Y:" als Netzlaufwerk wird auch angezeigt, trotzdem in SmartIT nix....
Zur Not: Copy&Paste über die RDP Zwischenablage. Nicht schön und mehr Schritte aber machbar und zuverlässiger .
Wenn nicht auch das blockiert ist. Zwischenbalage kann, glaube ich, auch unterbunden sein, oder?
Wenn nicht auch das blockiert ist. Zwischenbalage kann, glaube ich, auch unterbunden sein, oder?
Hat bei unserem Smart-IT (Server 2008 R2) bis Januar 2019 funktioniert.
Sorry das verstehe ich nicht? Was hat C&P damit zu tun, dass die Einstellungen in der RDP nicht bei SmartIT "ankommen"?