abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

SmartIT: Netzlaufwerk wird nicht erkannt

11
letzte Antwort am 22.03.2019 10:36:49 von Gelöschter Nutzer
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 1 von 12
872 Mal angesehen

Unter SmartIT wird ein Netzlaufwerk des Einwahlrechners nicht erkannt (Win10). Wer kann helfen? 

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2 von 12
544 Mal angesehen

Hat das Netzlaufwerk lokal auf der Maschine zufällig schon einen in SmartIT vorhandenen Buchstaben (L:, O:, ...)?

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 3 von 12
544 Mal angesehen

Nein der Buchstabe ist nicht belegt!

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Andreas_Raab
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 4 von 12
544 Mal angesehen

Hallo Community,

die Mitnahme der Clientlaufwerke kann in den lokalen Remote Desktopverbindungen individuell eingestellt werden.

Wechseln Sie dazu im Windows-Explorer am lokalen PC in folgendes Verzeichnis:

"%USERPROFILE%\AppData\Roaming\DATEV\KONFIG\ASP00001"

Die entsprechende RDP Datei mit der rechten Maustaste anklicken und „Bearbeiten" wählen.

In der Registerkarte „Lokale Ressourcen" – „Lokale Geräte und Ressourcen" lassen sich über die Schaltfläche „Weitere…" die Laufwerke nun individuell einstellen.

Um die Einstellung dauerhaft zu übernehmen wechseln Sie zurück auf die Registerkarte „Allgemein" und bestätigen Sie die Schaltfläche „Speichern".

Viele Grüße aus Nürnberg

Andreas Raab

DATEV eG

Produktmanagement DATEVasp und DATEV-SmartIT

Mit freundlichem Gruß
Andreas Raab
Produktmanagement DATEVasp / DATEV-SmartIT | DATEV eG
Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 5 von 12
544 Mal angesehen

Warum denn nun wieder im RDP? Es gibt doch den neuen Terminalserver-Arbeitsplatz konfigurieren

0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 6 von 12
544 Mal angesehen
Warum denn nun wieder im RDP? Es gibt doch den neuen Terminalserver-Arbeitsplatz konfigurieren

Wo stelle ich denn da ein, wie viele Monitore (1 oder alle) genutzt werden sollen?

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 7 von 12
544 Mal angesehen

Eben, die Aufteilung auf 2 Programme sind eher nicht praktisch.

0 Kudos
Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 8 von 12
544 Mal angesehen

Hab ich getan, das Laufwerk "Y:" als Netzlaufwerk wird auch angezeigt, trotzdem in SmartIT nix....

0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 9 von 12
544 Mal angesehen

Zur Not: Copy&Paste über die RDP Zwischenablage. Nicht schön und mehr Schritte aber machbar und zuverlässiger .

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0815
Fachmann
Offline Online
Nachricht 10 von 12
544 Mal angesehen

Wenn nicht auch das blockiert ist. Zwischenbalage kann, glaube ich, auch unterbunden sein, oder?

0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 11 von 12
544 Mal angesehen
Wenn nicht auch das blockiert ist. Zwischenbalage kann, glaube ich, auch unterbunden sein, oder?

Hat bei unserem Smart-IT (Server 2008 R2) bis Januar 2019 funktioniert.

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 12 von 12
544 Mal angesehen

Sorry das verstehe ich nicht? Was hat C&P damit zu tun, dass die Einstellungen in der RDP nicht bei SmartIT "ankommen"?

0 Kudos
11
letzte Antwort am 22.03.2019 10:36:49 von Gelöschter Nutzer
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage