abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

DMS Classic Pro - Auswärtstermin

4
letzte Antwort am 01.02.2016 12:14:17 von g_meyer
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
g_meyer
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 5
508 Mal angesehen

Guten Morgen,

wir haben und entschieden, im März diesen Jahres DMS in unserem Büro einzuführen.

Eine Frage wurde mir bisher noch nicht zufriedenstellend beantwortet:

Wie organisiere ich einen Außendiensttermin, bei dem ich die Handakte und Jahreabschlussunterlagen benötige, aber auf Grund einer nicht ausreichenden Internetverbindung keinen Zugriff auf unseren Server habe:

Können Kopie von Unterlagen exportiert werden? (Schnell und unkompliziert)

Könnten Tabletts als Darstellunsgerät genutzt werden?

Wie machen Sie das in der Praxis.

Ich bin gespannt auf Ihre Antworten und Erfahrungen.

Vielen Dank.

Gregor Meyer

cro
Experte
Offline Online
Nachricht 2 von 5
67 Mal angesehen

Guten Morgen Herr Meyer,

in DMS kann man ein oder beliebig viele Dokumente auswählen und per rechter Maustaste an einen gewünschten Ort speichern oder mailen. Zumindest gescannte Dokumente haben allerdings keinen Klarnamen (wenn man sie beim verschlagworten nicht extra benennt).

Gruß

C. Rohwäder

marcohüwe
Meister
Offline Online
Nachricht 3 von 5
67 Mal angesehen

Guten Morgen Herr Meyer,

Sie können im DMS eine sog. "Dokumentensammlung" exportieren (Menüpunkt Erweitert). Dabei lassen sich über die Suchmaske div. Dokumente eines oder mehrerer Mandanten auswählen.

Der Export erfolgt in ein extra Verzeichnis und enthält auch eine _Inhalt.html -> Damit werden alle Dokumente mit Nummer, Name, Register, Bereich usw. in Tabellenform angezeigt. Jedes Dokument kann dann hieraus per Hyperlink geöffnet und bearbeitet werden.

[Die Einzeldokumente werden vom Dateinahmen her mit einer Art Datenbanklink (nichts wirklich lesbares) gespeichert, darüber lässt sich nicht effektiv arbeiten]

Somit kann man auch auf Verdacht einfach mal "mehr" mitnehmen und über diese html-Struktur arbeiten.

Wir haben dies bisher nur selten genutzt, aber wenn, dann hat es seinen Zweck erfüllt.

Nachtrag: Im Dokument 0904072 wird auch noch der DMS Export Viewer (den wir noch benutzt haben) beschrieben.

Mit freundlichen Grüßen

Marco Hüwe

g_meyer
Beginner
Offline Online
Nachricht 4 von 5
67 Mal angesehen

Sehr geehrter Herr Hüwe,

ich denke, dass könnte die Lösung sein.

Vielen Dank.

0 Kudos
g_meyer
Beginner
Offline Online
Nachricht 5 von 5
67 Mal angesehen

Sehr geehrter Herr Rohwäder,

vielen Dank für Ihre Antwort.

0 Kudos
4
letzte Antwort am 01.02.2016 12:14:17 von g_meyer
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage