abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Angeblich falsche Postleitzahl?

20
letzte Antwort am 21.03.2019 17:04:34 von deusex
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
warnecke
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 21
2911 Mal angesehen

bei der Anlage eines neuen Mitarbeiters erscheint nach der Probeabrechnung immer der Fehler ; Postleitzahl fehlt oder ist falsch oder Ort ist falsch. Ich solle im offiziellen PLZ Verzeichnis der Dt. Post prüfen. Das habe ich getan, die PLZ ist richtig und der Ort auch. Was kann ich tun, damit der Fehler verschwindet?

39326 Jersleben  , habe es auch mit 39326 Niedere Börde  probiert. Hat auch nicht geklappt. Hinweis: der Name der Starße ist richtig geschrieben.

0815
Fachmann
Offline Online
Nachricht 2 von 21
1842 Mal angesehen
m_brunzendorf
Fachmann
Offline Online
Nachricht 3 von 21
1842 Mal angesehen

Hallo.

Hier bin ich immer fündig geworden:

Deutsche Post | PLZ-Suche

"Niedere Börde" wird da als Ort zum Beispiel nicht gefunden.

Viele Grüße

0 Kudos
jennifervista
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 4 von 21
1842 Mal angesehen

Hallo,

den Fall hatte ich vor Jahren mal, allerdings mit der Straße. Eine Mitarbeiterin von uns wohnte in dem Dorf und hat sogar als Beweis das Straßenschild fotografiert.

Leider war es bei Post Direct falsch geschrieben und wir hatten noch jahrelang diese Fehlermeldung bei den Probeabrechnungen.

0 Kudos
Thomas_Kahl
Meister
Offline Online
Nachricht 5 von 21
1842 Mal angesehen

Problem ist, glaube ich, dass Niedere Börde kein Ort an sich ist, sondern nur eine "Einheitsgemeinde". Laut deren Homepage bleiben die einzelnen Orte selbständige Ortschaften (keine Ortsteile) und damit wäre Jersleben eigentlich richtig.

Zur Problemlösung: können Sie sich von dem Mitarbeiter eine alte SV-Meldung geben lassen - eventuell hat da vorher schon mal jemand mit Datev abgerechnet und das Problem bereits gelöst? Ansonsten wüsste ich jetzt auch nicht weiter.

MfG
T.Kahl
0 Kudos
warnecke
Beginner
Offline Online
Nachricht 6 von 21
1842 Mal angesehen

Vielen Dank für diese Hinweise, leider hat nichts davon Erfolg gehabt. Mit der DÜ von einem alten Arbeitgeber probiere ich noch einmal, wenn der AN das mitbringt.

0 Kudos
Uwe_Lutz
Überflieger
Offline Online
Nachricht 7 von 21
1842 Mal angesehen

Moin,

gibt es denn in der PLZ-Suche (Link von Herrn Brunzdorfer) unter Jersleben die Straße genau so geschrieben, wie Sie die erfasst haben?

Viele Grüße

Uwe Lutz

0 Kudos
warnecke
Beginner
Offline Online
Nachricht 8 von 21
1842 Mal angesehen

Ja, es gibt genau die Straße und zwar für alle Nummern gilt diese PLZ sagt Dt. Post PLZ-Verzeichnis.

0 Kudos
warnecke
Beginner
Offline Online
Nachricht 9 von 21
1842 Mal angesehen

Hier die Lösung: Ich habe nichts verändert und plötzlich hat es mit der eben noch falschen PLZ zum Ort ohne Fehlermeldung geklappt. Große Freude!

0 Kudos
warnecke
Beginner
Offline Online
Nachricht 10 von 21
1842 Mal angesehen

jetzt gibt es ein neues Problem: irgendjemand schickt mir jetzt merkwürdige E-Mail, das finde ich gar nicht schön. Ich habe sie unten angefügt. Ich dachte, das ist eine Arbeitsebene, ich suche keinen "Freund".

Originaltext,den ich erhalten habe:

Hello, 

I am Adams Patrick, I want to invest in your country. all I want is an honest and reliable person who can be my partner.please email me on adamspatrick337@gmail.com for more details.

Best Regards 

Adams Patrick US Army Afghanistan.

Setzen Sie die Unterhaltung fort, indem Sie die DATEV-Community aufrufen

0 Kudos
m_brunzendorf
Fachmann
Offline Online
Nachricht 11 von 21
1842 Mal angesehen

Über dieses Forum kann man, meines Wissens nach, keine Emailadressen von Nutzern auslesen und privat Emails an Nutzer schicken.

Haben Sie diese Nachricht eventuell als Private Nachricht erhalten? Wenn ja, diesen Nutzer der DATEV melden.

0 Kudos
warnecke
Beginner
Offline Online
Nachricht 12 von 21
1842 Mal angesehen

So ist das bei mir angekommen:

Von Betreff Erhalten Größe Kategorien Adams Patrick DATEV-Community: Re: Adams Patrick hat Ihnen eine Nachricht geschickt – Di 17:35 20 KBE-Mail über Community.PNG

0 Kudos
m_brunzendorf
Fachmann
Offline Online
Nachricht 13 von 21
1842 Mal angesehen

Das ist eine "Private Nachricht".

Können Sie diese nicht "melden"?

0 Kudos
wielgoß
Experte
Offline Online
Nachricht 14 von 21
1842 Mal angesehen

Hallo Herr Brunzendorf,

nein, das geht meines Erachtens nicht. Ich habe die gleiche Nachricht erhalten und den Nutzer soeben "gemeldet".

Viele Grüße

Christian Wielgoß

0 Kudos
warnecke
Beginner
Offline Online
Nachricht 15 von 21
1842 Mal angesehen

Vielen Dank. Ich wüsste gar nicht wie ich das melden sollte. MfG

0 Kudos
Community Manager
Dirk_Jendritzki
Community Manager
Community Manager
Offline Online
Nachricht 16 von 21
1842 Mal angesehen

Hallo zusammen,

da wir uns hier auf einer öffentlich zugänglichen Plattform befinden, kann so etwas leider immer wieder vorkommen, ganz verhindern lässt sich dergleichen nie.

Den spamenden Nutzer habe ich bereits gestern Morgen inkl. aller seiner privaten Nachrichten gelöscht, bei den per E-Mail versendeten Benachrichtigungen war das natürlich nicht möglich. Sollte sich das häufen, werde ich den Versand von privaten Nachrichten auf verbundene Personen einschränken.

Und, sofern Sie Ihre E-Mailadresse nicht selbst auf sichtbar schalten, können von anderen Nutzern keine E-Mailadressen eingesehen oder abgezogen werden.

Viele Grüße

Dirk Jendritzki

Viele Grüße Dirk Jendritzki
Head of DATEV-Community | DATEV eG
deusex
Experte
Offline Online
Nachricht 17 von 21
1842 Mal angesehen

Oh, da möchte ich mich gerne anschließen. Eine Mitarbeiterin hat scheinbar eine falsche Straßenadresse.

Dies haben wird über die genannten Portale/Kanäle geprüft. Die Adresse wurde korrekt erfasst und wird dennoch als falsch bezeichnet.
Gibt es zu diesem Fehler neue Erkenntnisse? Das Problem liegt bei uns schon seit 1 1/2 Jahren ungelöst vor.

Es konterkariert eben auch ein wenig die Glaubwürdigkeit der Adressprüfung, womit diese ggf. nicht mehr ganz ernst genommen wird. Zugegebenermaßen ist dies auch der einzige Fall in der Kanzlei; insofern natürlich nicht DAS brennende Problem.

Kann man den Fehler ggf. unterdrücken lassen?

0100011101110010011101010111001101110011 0101001001100001011011000111000001101000 0100110101100001011010010110010101110010
0 Kudos
martin65
Meister
Offline Online
Nachricht 18 von 21
1842 Mal angesehen

Letzte Möglichkeit:

Bei der Stadt nach der korrekten Schreibweise der Straße anfragen.

Das Problem hatten wir auch schon.

Die Stadt hat den Namen der Straße geändert. Hauptstraße in Frankfurter Str. oder manchmal gibt der AN eine nicht korrekte Schreibweise an und selbst Google Maps hat es falsch.

Bsp: Dr.-Maria-Meyer-Straße in Maria-Meyer-Str., oder Pfarrer-Müller-Allee in Müller-Allee etc.

alles schon vorgekommen.

0 Kudos
karin-baers
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 19 von 21
1842 Mal angesehen

Hallo Herr Heim,

ich hatte das Thema auch mal ein gutes Jahr lang, weil die Gemeinde den Straßennamen geändert hat. Bis das in der Datenbank für Adressprüfungen geändert wurde hat es SEHR lange gedauert. Es hilft also meiner Meinung nach nur gutes Sitzfleisch und abwarten.

Und den Fehler unterdrücken kann man meines Wissens leider auch nicht.

Freundliche Grüße vom sonnigen Niederrhein,

K. Baers

0 Kudos
buchhalterin
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 20 von 21
1842 Mal angesehen

Ich habe auch so eine Nachricht erhalten. Im Betreff stand "Re:" Das hat mich bereits verwundert.

Meine Email-Adresse in meinem Profil ist auf "nur für mich sichtbar" gestellt.

0 Kudos
deusex
Experte
Offline Online
Nachricht 21 von 21
1842 Mal angesehen

Ich fahre regelmäßig an den Straßenschildern vorbei und habe die Variante auch schon getestet ...straße statt str. mit "ss" oder "?", "i" und "ie" … usw. sämtliche Kombinationen sind falsch.

Kein Erfolg

0100011101110010011101010111001101110011 0101001001100001011011000111000001101000 0100110101100001011010010110010101110010
0 Kudos
20
letzte Antwort am 21.03.2019 17:04:34 von deusex
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage