abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

UO Belege verschieben

5
letzte Antwort am 19.03.2019 14:51:59 von lathwesen
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
coraltr
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 6
475 Mal angesehen

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Eine Rechnung wurde versehentlich in den Monat Februar erfasst , gehört aber in den März. Der Februar wurde aber in UO bereits festgeschrieben. Also keine Änderung mehr möglich. Wie bekomme ich den Beleg jetzt vom Februar in den März ohne ihn nochmal neu einscannen und erfassen zu müssen ?

Gruß

Cora

gizi93
Beginner
Offline Online
Nachricht 2 von 6
123 Mal angesehen

Hallo Cora,

Die Buchung mit der Taste F8 kopieren, dann ist die ganze Buchung mit dem Beleg zusammen wieder in der der Buchungzeile.

Gruß

Gizem

0 Kudos
Tobias_Ettl
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 3 von 6
123 Mal angesehen

Hallo Cora,

Du musst zwei Buchungssätze generieren:

  1. Generalumkehrbuchung im Ursprungsstapel und
  2. Generalumkehrbuchung von der Generalumkehrbuchung im korrekten Stapel

MfG

Tobias Ettl

#sendepause MfG Tobias Ettl
0 Kudos
tpfauter
DATEV-Marktplatz Partner
Offline Online
Nachricht 4 von 6
123 Mal angesehen

Bei mehreren Buchungen kann man auch die Primanota exportieren, Datum des Stapels ändern und erneut einspielen. Belegverknüpfung wird automatisch mit übergeben.

a_duras
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 5 von 6
123 Mal angesehen

Hallo Cora,

ich denke Sie wollen nur in UO bei dem Beleg den Monat ändern?

Sollte Ihr Steuerberater die Belege noch nicht abgeholt haben, können Sie (mit bestimmten Rechten) bei einem festgeschriebenen Beleg die Festschreibung aufheben (in der Belegübersicht den Beleg anhaken -> oben auf "Weitere Aktionen" gehen -> "Belegdaten Festschreiben aufheben" klick). Jetzt können Sie den Beleg erneut bearbeiten und den Monat ändern.

MfG

A. Duras

0 Kudos
lathwesen
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 6 von 6
123 Mal angesehen

Hallo Herr Pfauter,

wenn nicht der ganze Stapel sondern nur einige Buchungen geändert werden sollen, würde ich in den Primanoten "Buchungen bearbeiten" auswählen nach dem die  Buchungen markiert wurden.

Dann wird nur für diese Buchung eine GU erstellt. Im weiteren Fenster wird auch gefragt ob zu den GU Buchungen auch gleich neue Buchungen erstellt werden sollen und in welchem Stapel diese landen sollen.

MfG

Lathwesen

0 Kudos
5
letzte Antwort am 19.03.2019 14:51:59 von lathwesen
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage