abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

beA - Störungen im EGVP-System dokumentieren

2
letzte Antwort am 14.03.2019 09:05:33 von Michael-Renz
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Michael-Renz
Experte
Offline Online
Nachricht 1 von 3
238 Mal angesehen

Hallo Community,

Ganz ganz langsam nimmt der elektronische Rechtsverkehr Fährt auf. Bei uns geht Post an EGVP-Teilnehmer nur noch per beA und DATEV-Anwaltspostfach raus. Der Workflow ist viel einfacher, als mit der Papierpost.

Damit gewinnt aber die Frage nach Systemstörungen und deren Erkennung langsam Bedeutung.

Ich wünsche mir deshalb, die Aufnahme der EGVP- Störungsmeldung in die Rubrik „weitere Störungen außerhalb der DATEV “ der DATEV-Störungs-Meldung und der dazugehörigen App.

0BBD2360-1594-47A7-85CA-2CEFA46EABD9.jpeg

Wenn das möglich wäre und keine riesigen Entwicklerkapazitäten bindet, wäre es für DATEVAnwalt User ein komfortabler Infoweg. Wenn dann noch zentral bei DATEV dokumentiert würde, wäre Störungsnachweise im Haftungsfall sogar ganz einfach und unabhängig zu führen.

wie sieht die Community das?

Beste Grüße
RA Michael Renz, Stuttgart
andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 2 von 3
46 Mal angesehen

Ich komme eigentlich  mit dem Link zu den "weiteren Störungen" ganz gut klar.

M.E. gibt es bei beA auch eine Seite auf der man das nachsehen kann.

Kurzum: es gibt aus DATEV-Sicht wichtigeres als den beA-Status. Zumal das sicherlich noch scheitern könnte an ATOS...

Aber wenn DATEV dafür Kapazitäten frei hat, nun denn...

VG

A. Hofmeister

0 Kudos
Michael-Renz
Experte
Offline Online
Nachricht 3 von 3
46 Mal angesehen

Hallo Herr Hhofmeister

der Priorität -Status des Wunschrs ist sicher „nice to have“ - aber wenn evtl. an diesem System gearbeitet würde, wäre ja en pasant was möglich.

Wenn‘s neben den wichtigen Aufgaben Platz hat.

Beste Grüße
RA Michael Renz, Stuttgart
0 Kudos
2
letzte Antwort am 14.03.2019 09:05:33 von Michael-Renz
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage