abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

mIDentity/SmartCard

5
letzte Antwort am 18.01.2021 12:58:10 von metalposaunist
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
jolanka
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 6
573 Mal angesehen

Hallo

Kann man 2 mIDentity/SmartCard mit der gleichen Email verwenden oder braucht jede SmartCard eigene Email Adresse.?

Freundliche Grüße

Jolanka Gütle

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2 von 6
323 Mal angesehen

Man kann 2 SmartCards mit identischer E-Mail-Adresse nutzen. Bitte beachten, dass wenn man mit der SmartCard E-Mails verschlüsseln möchte, der Absender mit der Adresse der SmartCard übereinstimmt.

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 3 von 6
323 Mal angesehen

M.E. ist das möglich.

Das sollte bei der Bestellung "testbar" sein.

Spätestens dann sollte das verweigert werden.....

andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 4 von 6
323 Mal angesehen

Vielleicht ändern Sie mal Ihre Anfrage von "Hallo" in eine entsprechende Problemstellung.

Die Frage ist sicherlich für viele interessant, aber hinter "Hallo" findet man dieses Problem so hier nicht wieder.....

Nur Sie können die Überschrift ändern......

Danke!

p_langguth
Beginner
Offline Online
Nachricht 5 von 6
203 Mal angesehen

Hallo,

 

wenn man zwei SmartCards für die selbe Email-Adresse hat, um diese an verschiedenen Rechnern in Outlook nutzen zu können, wie funktioniert dann der Zugriff? Beide SmartCards haben ja nicht dasselbe Zertifikat. Folglich müsste ich doch dem Empfänger beide öffentliche Schlüssel bekannt machen bzw. ein Absender wissen, mit welchem privaten Schlüssel ich gerade die Email aufmachen will ...

 

MfG, PL

0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 6 von 6
201 Mal angesehen

@p_langguth schrieb:

Folglich müsste ich doch dem Empfänger beide öffentliche Schlüssel bekannt machen bzw. ein Absender wissen, mit welchem privaten Schlüssel ich gerade die Email aufmachen will ...


Korrekt. Und am iPhone kann man solche Mails gar nicht lesen. Deshalb ist das nicht so wirklich flexibel und schön.  

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
5
letzte Antwort am 18.01.2021 12:58:10 von metalposaunist
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage